萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: hichoc

[轻松一刻] Machen wir doch Spiel!!!

[复制链接]
发表于 2008-7-25 13:00 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-7-25 13:49 发表
接着赢家的:
dar ist ein präfix zu verben in der deutschen sprache und stellt bei einem solchen spiel oft große probleme dar.

你这车轱辘话又转回来了,让人咋接啊?$汗$ $汗$

$考虑$  dar ist wie gesagt das Präfix bzw. die Vorsilbe von vielen trennbaren Verben, wie z.B. darstellen, darreichen oder dartun.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-25 13:02 | 显示全部楼层
dartun benutze ich zwar selten, ist aber ein einfacher satzanfang. richtig mies ist es wenn ich eine buchstabe ans ende stelle, und zwar so eine wie ß.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-25 13:05 | 显示全部楼层
"dar" kann als ne abkürzung angesehen werden. zum beispiel der "deutscher akkreditierungs-rat".

lautes nachdenken hilft in vielen fällen.

评分

1

查看全部评分

发表于 2008-7-25 13:06 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-7-25 14:02 发表
dartun benutze ich zwar selten, ist aber ein einfacher satzanfang. richtig mies ist es wenn ich eine buchstabe ans ende stelle, und zwar so eine wie ß.

ß, ä, ü und ö bekommt man mit einer amerikanischen Tastatur kaum hin.
发表于 2008-7-25 13:16 | 显示全部楼层
hin und wieder doch, weil es da ein sonderzeichentabelle gibt, die sogar zeichen enthalten wie @
发表于 2008-7-25 13:43 | 显示全部楼层
@ ist ein zeichen, das man in einem solchen spiel nicht gerne sehen will. $考虑$
发表于 2008-7-25 13:44 | 显示全部楼层
原帖由 是否 于 2008-7-25 14:06 发表

ß, ä, ü und ö bekommt man mit einer amerikanischen Tastatur kaum hin.

danke für das "dolc- geld" :D
发表于 2008-7-25 13:50 | 显示全部楼层
发表于 2008-7-25 16:04 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-7-25 14:50 发表
will ich eigentlich auch nicht, aber irgend jemand muss es tun.

Tun wir  wirklich Dinge, die wir wollen?
发表于 2008-7-25 16:20 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 19:32 , Processed in 0.061377 second(s), 14 queries , MemCached On.