萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1815|回复: 21

[原创文章] Ist es schwer, ein Student/Studentin einen passenden Minijob suchen möchte?

[复制链接]
发表于 2007-2-20 21:02 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
In den letzten Tagen sucht ich immer einen passende Minijob für mich.Bis heute noch nicht! Warum? Ich möchte durch den Minijob zu machen etwas lernen,z.B Deutsch zu üben oder etwa Wissen für mein Fach usw.. Aber in Wirklichkeit ist es nicht leicht. Die Jobs, die zu mir passen, sind ganz wenig. Mit großen Schwierigkeiten schließlich traf ich eine Stelle von der studentische Aushilfe. Du kannst vorstellen,damals ich voller Hoffnung darin setzt.Aber war mich noch einmal angreift. Der Job war Zimmermädchen. Wegen des nicht schlechten Lohnes, den nur ich so glaubt, macht zwei Tage. Bis Gestern braucht ich auf den Vertrag unterschreiben.Erhlich finde ich, diese Arbeit war vollständig nicht zur mir passen. Wenn ich mit ihnen zusammenarbeitet, hatte ganz keine Entzücken wie wenn ich mein Praktikum macht. Und ich wollte ganz nicht mich auf der unterste Schicht der Gesellschaft legen. So entscheindt ich nicht weiter diesen Job zu machen. (Ich habe keine Diskriminierung dafür. Nur sage ich, was ich sagen möchte.)
So derzeit bin ich wieder "arbeitslos" und werde weiter einen passenden Job für mich suchen.
Eurer Meinung nach, welche Arbeiten passen zur Studenten?

Falls es die grammatikalische Fehler gibt, bitter korrigieren für mich. Danke sehr!$送花$ $送花$ $送花$

$送花$ $送花$ $送花$ $送花$ $送花$
大家,春节快乐!!
$送花$ $送花$ $送花$ $送花$ $送花$

[ 本帖最后由 Antonia1105 于 2007-2-20 23:02 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-20 22:39 | 显示全部楼层
In den letzten Tagen sucht ich immer einen passende Minijob für mich.Bis heute noch nicht! Warum?
-- ... suchte ...passenden... noch nicht gefunden!...

Ich möchte durch den Minijob zu machen etwas lernen,z.B Deutsch zu üben oder etwa Wissen für mein Fach usw..
-- ...durch den Minijob etwas lernen,...
-- "etwa Wissen für mein Fach" meinste damit "dein fachliches Wissen zu erweitern/verbessern"?

Aber in Wirklichkeit ist es nicht leicht. Die Jobs, die zu mir passen, sind ganz wenig.
-- "Jobs sind ganz wenig", hmm... klingt komisch. ich würde sagen: es gab zu wenig jobs, die zu mir passten.

Mit großen Schwierigkeiten schließlich traf ich eine Stelle von der studentische Aushilfe.
-- ... traf/sah ich schließlich eine Stelle der studentischen Aushilfe.

Du kannst vorstellen,damals ich voller Hoffnung darin setzt.Aber war mich noch einmal angreift. Der Job war Zimmermädchen.
-- du kannst dir vorstellen, wie groß ich mir Hoffnung machte.
-- "angreift" meinst du "enttäuscht"?

Wegen des nicht schlechten Lohnes, den nur ich so glaubt, macht zwei Tage.
-- ich hab den Satz nicht verstanden. und i.d.r bekommst du "Gehalt" statt "Lohn"

Bis Gestern braucht ich auf den Vertrag unterschreiben.Erhlich finde ich, diese Arbeit war vollständig nicht zur mir passen.
-- gestern brauchte ich den Vertrag (zu) unterschreiben/ab(zu)schließen. Ehrlich gesagt, die Arbeit/ der Job passte mir nicht vollkommen. oder: war nicht was für mich.

Wenn ich mit ihnen zusammenarbeitet, hatte ganz keine Entzücken wie wenn ich mein Praktikum macht.
-- "Entzücken" wow, schönes Wort. aber passt hier nicht gut, meiner Sicht nach. $汗$
-- ALS ich mit ihnen zusammenarbeitete, bereitete mir nicht so viel Freude wie bei meinem Praktikum.
-- 是过去发生的,用als,老错误又犯了,敲你一下马荔枝 $angry :cool:

Und ich wollte ganz nicht mich auf der unterste Schicht der Gesellschaft.
-- hmm, ich hab den Satz nur halbwegs verstanden. willst du damit sagen "ich wollte auf der untersten Schicht der Gesellschaft gar nicht bleiben"?

So entscheindt ich nicht weiter diesen Job zu machen. (Ich habe keine Diskriminierung dafür. Nur sage ich, was ich sagen möchte.)
-- So entschied ich, dass ich den Job nicht mehr weiter machen wurde.

So derzeit bin ich wieder "arbeitslos" und werde weiter einen passende Job für mich suchen.
-- ...passenden...

Eure Meinung nach, welche Arbeiten passen zur Studenten?
-- Eurer...

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-20 22:42 | 显示全部楼层
其实我在写这句话的时候,我就想过到底有WENN还是ALS,我觉得我和他们一起工作了两天,是不只一次感到的不开心,而ALS不是只能表示过去某一次吗?所以最后我还是用了WENN。$考虑$
看来错误还是不少啊,是不又退步了$汗$
发表于 2007-2-20 22:43 | 显示全部楼层
die hiwi-jobs an der uni sind normalerweise beliebt. dort verdienst du zwar nicht sehr viel (7,x /std), aber solche jobs sind locker. und kannst du auch gute beziehung mit dem prof aufbauen.
 楼主| 发表于 2007-2-20 22:46 | 显示全部楼层
这句其实是我发帖的时候少了个LEGEN,实际是这样的
Und ich wollte ganz nicht mich auf der unterste Schicht der Gesellschaft legen.$汗$ 你看看如果这样说的话,合适吗?
 楼主| 发表于 2007-2-20 22:48 | 显示全部楼层
Weiß ich nicht, warum bieten in meiner FH nicht mehr hiwi-jobs.:( :(
发表于 2007-2-20 22:49 | 显示全部楼层
"ganz nicht"? meinste "nicht ganz" oder "gar nicht"

ich würde sagen "ich wollte mich nicht auf ... legen/stellen/stecken"
 楼主| 发表于 2007-2-20 22:51 | 显示全部楼层
发表于 2007-2-20 22:52 | 显示全部楼层
als 表示过去发生的是,不管发生几次的$汗$ 表示“当。。。。。。”

wenn 我一向只把它当“如果”的意思用。

还有上面的不一定都是错误,只是我的一些想法。不过有些错还是比较明显的,比如adj 的变化,动词过去时的变化。。。
 楼主| 发表于 2007-2-20 22:54 | 显示全部楼层
"ganz nicht" meinste hier "gar nicht". Ist die Formulierung "ganz nicht" falsch?
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 19:45 , Processed in 0.070311 second(s), 20 queries , MemCached On.