萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

123
返回列表 发新帖
楼主: snowgirlcai

[原创文章] Ich bin Paprika (3) Etage 27

[复制链接]
发表于 2007-2-22 12:08 | 显示全部楼层
原帖由 snowgirlcai 于 2007-2-21 20:48 发表
Ich wachse Tag für Tag stärker und hübisch.

Dazwischen habe ich auch das Leben meiner Chefin erlebt. Gestern Abend war sie gut gelaunt, weil eine Thai sie zum Thai-Essen eingeladen. Vo ...

:D hast du schön geschrieben, :D :D
bei mir zählen die Fehler nicht mit sondern der Inhalt ,,
hehe:)  hier gibts genug gute Personen, dir zu hilfen.  
Thailändisches Essen habe ich schon mehrmals gehabt, aber ob die Alle original sind ,weiß ich leider nicht...vielleicht sind sie auch so wie die ganze chinesische Restaurants hier in Deutschland...$汗$
Eine Freundin von mir ist thai.. Aber sie hat bis jetzt noch nicht für mich was thailaändisches gekocht...was sie schon mal gemacht, heißt Hähnchen mit Reis(海南鸡饭), war sehr lecker und die sauce hat mir am besten gefallen!:)  Aber sie wollte mich nicht verraten, was sie für sauce verwendet hat, es ist ja vielleicht "Familierezept"( Ihre Mutter ist chinesisch)$frage$ .

In köln gibts ein ganz gutes Thai-Restaurant Viman, in der nähe von Uni-center. meine Meinung nach sind die Speise Dort sehr sehr lecker.
               Luxemburger Straße 185, 50939 Köln  
Habe gerade nachgeguckt... oben ist die Adresse.:)   Das ganze Restaurant wurde sehr schön eingerichtet. Die Preise sind zwar bißchen zu teuer, aber wenn Ihr lust habt, mal hinzugehen, würdet Ihr sehen, es lohnt sich doch;)  

mein süßes Paprikamädchen, wo habt ihr gestern Thai gegessen?:)  Thai Essen ist teilweise auch scharf, aber ist für mich kein Problem, ich bin aus Chengdu, wo die ganze Schärfe herkommt:D

wenn Jmd meinen Text auch mal auschauen und korrigieren kann,,, dann wäre er/sie auch sehr lieb und nett und großzügig und und und besetzt sehr sympatische Persönlichkeit!!!$害羞$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-22 14:02 | 显示全部楼层
ps wo bist du denn eigendlich,,,ob ich wirklich eine Chance habe, deine Erdbeere haben zu können...$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-22 18:16 | 显示全部楼层
原帖由 fische 于 2007-2-22 14:02 发表
ps wo bist du denn eigendlich,,,ob ich wirklich eine Chance habe, deine Erdbeere haben zu können...$汗$

aachen
ich nehme an,du wohnst nicht weiter davon. richtig?
weil du das Restaurant in Köln kennst .

order wohnst du hier$frage$
 楼主| 发表于 2007-2-22 18:20 | 显示全部楼层
[quote]原帖由 fische 于 2007-2-22 12:08 发表

wenn Jmd meinen Text auch mal auschauen und korrigieren kann,,, dann wäre er/sie auch sehr lieb und nett und großzügig und und und besetzt sehr sympatische Persönlichkeit!!!

wo seit ihr, xiaomai, chengming, k..., f..usw.?
Fische ruft euch und denkt an euch$害羞$  und wartet auf euch!!:D

Fische: wenn es keinen Fehler in deinem Artikel gibt, wie kann man ihn korrigieren?
;)
发表于 2007-2-22 18:39 | 显示全部楼层
hast du schön geschrieben,   
bei mir zählen die Fehler nicht mit sondern der Inhalt ,,
hehe  hier gibts genug gute Personen, dir zu hilfen.  
Thailändisches Essen habe ich schon mehrmals gehabt (ich würde schreiben:"probiert" ), aber ob die Alle original sind (ob das alles dem originalen entspricht), weiß ich leider nicht...vielleicht sind sie auch so wie die ganzen chinesischen Restaurants hier in Deutschland...
Eine Freundin von mir ist thai.. Aber sie hat bis jetzt noch nicht für mich was thailaändisches gekocht...was sie schon mal gemacht, heißt (hieß )  Hähnchen mit Reis(海南鸡饭), war sehr lecker und die sauce hat mir am besten gefallen!  Aber sie wollte mich (mir) nicht verraten ("jemanden verraten" heißt was anderes, ungefähr wie "jemanden verarschen" ) was sie für sauce verwendet hat (was für sauce sie...), es ist ja vielleicht "Familierezept"( Ihre Mutter ist chinesisch) .

In köln gibts ein ganz gutes Thai-Restaurant Viman, in der nähe von Uni-center. meine Meinung nach sind die Speisen Dort sehr sehr lecker.
               Luxemburger Straße 185, 50939 Köln  
Habe gerade nachgeguckt... oben ist die Adresse.   Das ganze Restaurant wurde sehr schön eingerichtet. Die Preise sind zwar bißchen (schreibt man nach der neuen Rechtschreibung nicht "bisschen"?) zu teuer, aber wenn Ihr lust habt, mal hinzugehen, würdet Ihr sehen, es lohnt sich doch (oder dass es sich doch lohnt)

mein süßes Paprikamädchen, wo habt ihr gestern Thai gegessen?  Thai Essen ist teilweise auch scharf, aber ist für mich kein Problem, ich bin aus Chengdu, wo die ganze Schärfe herkommt

wenn Jmd meinen Text auch mal auschauen und korrigieren kann,,, dann wäre er/sie auch sehr lieb und nett und großzügig und und und besetzt sehr sympatische Persönlichkeit!!!
发表于 2007-2-22 18:41 | 显示全部楼层
ist das essen von thailand nicht das gleiche wie von china? zumindest in deutschland schmecken mir die beiden fast gleich.
发表于 2007-2-22 18:55 | 显示全部楼层
原帖由 snowgirlcai 于 2007-2-22 18:16 发表

aachen
ich nehme an,du wohnst nicht weiter davon. richtig?
weil du das Restaurant in Köln kennst .

order wohnst du hier$frage$

ich wohne in köln:)
 楼主| 发表于 2007-2-22 19:06 | 显示全部楼层
Ich bin Paprika (3)

Ich muss heute früh austehen, weil meine Chefin um sechs Uhr aufgestanden ist und die Stimme von Waschen mich aufgewacht hat.

ok, ich mache meine Arbeit weiter.

Diese mal sind die Papaya und das Rindfleisch  die Hauptgericht, dazu noch Klebreis.
Im Einzeln: Rindfleisch-Salat, Rindfleisch-Stäbchen, Papaya-Salat, Hähnchen,Glasnudel.
Das mit Knoblauch und Gewürze eingelegte Fleisch lässt sich 10 Minuten backen und klein wie eine 1*2cm(wie der kleine Finger?) abschneiden. Man mischt in einem großen Holzschüssel  Zitronesauce, Oliveröl, Kokoszucker, Sesam, eine spezifische Arte Thai-Reis, viele Chili. Mit einem dicken Holzstabchen, das großen runden Kopf und relativ kleinen Schwanz hat, ist die gemischte Sauce durch gerührt. Danach liegt man Rindfleisch dazu. Wieder gerührt, dann fertig. (Sie sollte das photographieren.) Wenn ihr gesehen habt, wie die Chinese mit einem Stabchen die Knoblauch zerschmettert, weißt ihr genau, wie sie das gekocht hat.

Mit oben erwähnten Einsatz wird Papaya Salat gekocht. Wie man das Hahnch und die Glasnudel gekocht hat, ist hie nachlässig zu erzählen. Stellt euch selbst vor!

Wie schmeckt das? Nur zwei Wörte: Lecker, scharf!! Sie hat an diesem Tag einen Bierbauch und ein rotes Gesicht nach Hause mitgebracht.

ps: Sie haben vor, am 11.März das thailändische und das chinesische Essen zusammen kochen. Hoffentlich siegt das Chinesische das Thailändische(ich meine, Chinesisches Essen gewinnt mehr Lob als Thailändisch).

Gute Nacht zusammen und träume schön
发表于 2007-3-12 08:14 | 显示全部楼层
Sehr schöne Texte!
Und wie war das Essen gestern? ;)
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 19:35 , Processed in 0.062835 second(s), 14 queries , MemCached On.