萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

12
返回列表 发新帖
楼主: DéjàVu

[轻松一刻] wieder ein Blondinenwitz,aber diesmal finde's nicht so lustig

[复制链接]
发表于 2007-3-15 23:24 | 显示全部楼层
原帖由 DéjàVu 于 2007-3-15 23:23 发表
hmmm... ich wurde öfters mal mit folgendem Satz vom Hundessen konfrontiert:

-sag mal, isst ihr (chinesen)  Hunde?
-Jö
-isst ihr auch Katzen?
-nee...
-warum? (!!!)
-schmeckt nich ...

gmpf!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-3-15 23:28 | 显示全部楼层
...besser. es ist nicht immer bös gemeint...

蛋壳 $送花$

ich bin halt sehr tolerant veranlagt.....aber manche Sprüche wie dieses "Ching Chang Chong" Geschicht geht wirklich voll auf die Nerven. Es sei kaum zu glauben, das nicht böse gemeint hat.

Ich frag einfach mal, wie reagiert ihr, wenn ihr wieder mit so Sprüchen konfrontiert werdet? Also manchmal bin ich knapp am durchdrehen.

sowas wie "ching chang chong" kommt meistens von kleinen kindern. du bist schon erwachsener, also... außerdem haste nie andere sprachen nachgeahmt, wie die koreaner, japaner, thailänder, vietnamnesen sprechen? ich kanns mindestens sehr gut $汗$  und das ist auch nicht bös gemeint. :)

wie ich mich in solcher situation verhalte? ganz einfach: lächeln und weggehen. schießlich habe ich doch mit denen gar nicht zu tun.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-3-15 23:37 | 显示全部楼层
原帖由 DéjàVu 于 2007-3-15 23:23 发表
hmmm... ich wurde öfters mal mit folgendem Satz vom Hundessen konfrontiert:

-sag mal, isst ihr (chinesen)  Hunde?
-Jö
-isst ihr auch Katzen?
-nee...
-warum? (!!!)
-schmeckt nich ...

sowas hab ich auch mal gesagt... die anderen haben zu tode gelacht. spass muss machmal auch sein.

ps: in der tat, schmeckt hund echt..., wenns richtig yut gekocht ist. vor allem in südkorea. dort ist 100 pro hundesser paradies. $汗$
 楼主| 发表于 2007-3-16 00:02 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-3-15 23:37 发表

sowas hab ich auch mal gesagt... die anderen haben zu tode gelacht. spass muss machmal auch sein.

ps: in der tat, schmeckt hund echt..., wenns richtig yut gekocht ist. vor allem in südkor ...

ah..schade schade,,,ich hab weder Hund noch Katze je gegessen...$郁闷$

wenn hier jmd hund als haustier hat sollte derjenige seinen Hund schnell in sicherheit bringen, sonst kann ich für nix garantieren;)
发表于 2007-3-16 05:10 | 显示全部楼层
原帖由 DéjàVu 于 2007-3-15 23:16 发表
ich bin halt sehr tolerant veranlagt.....aber manche Sprüche wie dieses \"Ching Chang Chong\" Geschicht geht wirklich voll auf die Nerven. Es sei kaum zu glauben, das nicht böse gemeint hat.
...
Es gibt verschiede Möglichkeiten, auf so etwas zu reagieren. Was man auf keinen Fall machen sollte, ist beleidigt sein, oder sogar die Leute anzuschreien oder so. Denn die verstehen wirklich nicht, dass sie dir damit auf die Nerven gehen. Am Anfang dachte ich auch, warum rufen denn alle Chinesen Hello zu mir, finden die das nicht langweilig? Aber nach einer Weile habe ich verstanden, dass so ziemlich jeder, der Hello ruft, denkt, er wäre der Erste, der diese Idee hatte. Also tue ich folgendes: wenn ich keine Zeit habe, sage ich auch freundlich Hello, und gehe weiter. Wenn ich aber ein wenig Zeit habe, dann antworte ich auf Chinesisch und unterhalte mich mit den Leuten. Die sind dann alle sehr überrascht, dass der 老外 auch Chinesisch kann, aber die meisten sind auch sehr interessiert (manche aber auch total eingeschüchtert...). Und wer weiß, vielleicht rufen sie dann beim nächsten Mal nicht mehr Hello?

-isst ihr auch Katzen?
-nee...
Du kommst nicht aus Guangdong, was? :D:D
 楼主| 发表于 2007-3-16 15:27 | 显示全部楼层
Chengming,ich stimme dir zu. ich weiss selber,dass normalerweise nur ein Scherz ist, den vllt. nur der Spassvogel versteht. da lohnt es sich gar net drüber aufzuregen...das ist wahrscheinlich genau was diese Leute wollen,hinterher lachen sie sich halb tot vllt. *g*
发表于 2007-3-16 22:38 | 显示全部楼层
Ich finde es schon ein wenig übertrieben.   LZ ist ein guter Mensch,ein Patriot, aber es ist viel wichtiger, gesund zu bleiben als ein guter Mensch zu sein. Du liest ja bestimmt sehr wenig Zeitungen oder Zeitschriften, in der fast alle Berichten über China negative sind was in der Wirklichkeit meistens nicht der Fall ist.  
Wenn man sich da jedes mal darüber aufregen würde,wäre das Leben viel zu anstrengend. Versuche es mit einer positiven Einstellung egal was gegenüber. Das hilft dir ungemein im Leben.
 楼主| 发表于 2007-3-17 02:13 | 显示全部楼层
原帖由 ajoe 于 2007-3-16 22:38 发表
Ich finde es schon ein wenig übertrieben.   LZ ist ein guter Mensch,ein Patriot, aber es ist viel wichtiger, gesund zu bleiben als ein guter Mensch zu sein. Du liest ja bestimmt sehr wenig Zeitu ...

Ich bitte dich............

"guter Mensch"
denke nicht dass mir der Titel  grad zusteht.
"Patriot"
bin leider auch nicht so voll von Patriotismus erfüllt.
"Du liest ja bestimmt sehr wenig Zeitungen oder Zeitschriften"
das hast dir wohl geirrt.  
"...aber es ist viel wichtiger, gesund zu bleiben als ein guter Mensch zu sein..."
man, man, man.... muss leider meinen kopf schütteln, bei so manchen aussagen....

ajoe wenn du nicht alle Beiträge gelesen hast, solltest du nicht voreilig eine Aussage treffen, die ist meistens falsch.

[ 本帖最后由 DéjàVu 于 2007-3-17 02:43 编辑 ]
发表于 2007-3-17 04:12 | 显示全部楼层
Regt dich ab,DéjàVu

果然太敏感了, kein Wunder,dir ist nicht wohl bei meiner Aussage
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 19:42 , Processed in 0.065145 second(s), 14 queries , MemCached On.