萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 518|回复: 4

[问题请教] 问两个口语问题

[复制链接]
发表于 2007-3-17 17:46 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
做听力的时候没有懂。。。
Ich habe 'ne Freundin, die, ich weiss nicht, die steht total oft auf der Leitung, die versteht manchmal einfach nicht so die Sachen, die man macht, sie schaltet nicht so schnell. Ja, dann... Sie heisst Jennifer. Und dann haben wir sie Jehhhh...ny genannt, mit tausend "h"s schon, und fragen jedesmal, na ja, wenn man irgendwelche Leute kennenlernt: 'Ja, wie heisst sie denn?' Ja, das ist Jennifer, aber eigentlich Jehhhhh...ny mit 52 "h"s. Und dann so... 'Hm, wieso das denn?' Ja, und dann lacht man sich erst mal selber wieder darueber tot. Und - es ist halt.. Ja, es ist lustig. Ja, manchmal findet die Person, die betroffen ist, das halt nicht so toll. Aber ich find's schade, wenn man ueber sich selbst nicht lachen kann.

有两个问题
1。 为什么叫他jehhhh...ny阿
2。dann lacht man sich erst mal selber tot...
     Lacht die Jenny sich ueber sie selbst, oder?

3.另外还有一句 Aber sie muessen jetzt nicht so aufgesetzt witzig sein, dass sie jetzt sagen: 'Oh ja, jetzt muss ich wieder 'nen Witz machen'.

was bedeutet aufgesetzt?
多谢能人了!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-3-17 18:25 | 显示全部楼层
做听力能做到这个:o
以下是个人意见 等高手来了

1  因为jennifer反应有点慢吧
2  有人问 为什么有那么多个h啊 被问的人就得先狂笑一番再回答...

3 没有上下文 不知道确切意思
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-3-19 02:50 | 显示全部楼层
原帖由 alexskater 于 2007-3-17 18:25 发表
做听力能做到这个:o
以下是个人意见 等高手来了

1  因为jennifer反应有点慢吧
2  有人问 为什么有那么多个h啊 被问的人就得先狂笑一番再回答...

3 没有上下文 不知道确切意思
1、2同意。用很多h是因为h越多,元音越长。

3:aufsetzen的意思是摆上。这里有点摆架子、假装的意思。
发表于 2007-3-19 11:12 | 显示全部楼层
原帖由 clooneyge 于 2007-3-17 17:46 发表
做听力的时候没有懂。。。
Ich habe 'ne Freundin, die, ich weiss nicht, die steht total oft auf der Leitung, die versteht manchmal einfach nicht so die Sachen, die man macht, sie schaltet nicht so ...

sich tot/schräg lachen: 意为:笑死/惨了
über jm. lachen:笑某人 比如:Er lacht über mich/Sie lacht über sich (自己笑自己)
 楼主| 发表于 2007-3-19 16:09 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 17:41 , Processed in 0.060890 second(s), 16 queries , MemCached On.