|
原帖由 kevinhan 于 2007-3-24 18:20 发表 
聚元和积分不同。通常情况下,Seri 版主奖励的是积分,不是聚元。聚元可以自己“赚”,回复一个帖子就增加1个聚元,凑够了5个聚元,就可以自己转换成1个积分。自己开一个新主题,就增加1个积分和2个聚元。但是好 ...
ich persönlich find die Worte von McKinsey net verkerht (also net falsch). Und was er zu "Foto/Lied posten" gesagt hat, war meiner Meinung nach nur ein Scherz.
Nimm (evtl. Nehmt) bitte alles net so ernst!;) Ihr musst net jedes Wort auf die Goldwaage legen
Das Deutsch-Forum ist mein Lieblingsforum in Dolc. Das Forum hier orientiert sich meist an allen denjenigen, sowohl Anfängern als auch Profis, die an Deutsch und dessen Kultur interessiert sind. Dass es hier ein paar nette Leute gibt, die anderen gerne helfen, freut mich sehr. Ich glaub, Bonuspunkt wäre net schlecht. Aber die Meisten, die hilfsbereit sind, legen normalerweise keinen großen Wert auf Bonuspunkt. Denn unser gemeinsames Ziel ist, Deutsch möglichst einwandfrei zu beherrchen. Ob man die Fragen beantwortet und DAFÜR Bonuspunkte kriegt, ist halt net so wichtig. Es ist doch fast überall zu sehen, dass die Moderatorin Seri die Mitmacher mit Bonuspunkten lobt. Manchmal motiviert sie die Thread-Poster, die mit Tagebuch anfangen. Manchmal lobt sie diejenigen, deren Antwort besser/hilfreich/rechtzeitig scheint. (Ehrlich gesagt, die Antworten sind net immer 100% korrekt. Wenn ich an Seris Stelle wäre, würd ich in diesem Fall auch keine Bonuspunkte schenken)
Und ich glaub, die meisten, die hier gerne bleiben und anquatschen, sind doch net so kindisch. Sie würden net heulen, falls sie Bonuspunkte net gekriegt haben.
Bonuspunkt ist net die einzelne Methode, die einen beim Lernen motiviert. Wie man am besten motiviert werden kann, liegt net am Bonus, sodern an sich selbst. Es sind bestimmt viele andere Varianten zur Verfügung, die ebenso gut wie Bonuspunkt oder sogar besser sind.
Wir könnten aber gerne distukieren, wie man das Deutschforum weiter entwickelt, vermutlich durch Spielchen, Tagesthema/Wochenthema, durch Erzählung lustiger Dinge, Witze, und natürlich durch aktives Mitmachen wenn man Fragen stellt. ich bin gespannt darauf.
@Kevin: meinen Respekt hast du!$支持$
[ 本帖最后由 frost 于 2007-3-24 21:07 编辑 ] |
|