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Moment
Ich war mal bei einem Hersteller des Kupplungssystems als Praktikant tätig. Den Begriff "Kupplungsstator"ist mir, ehrlich gesagt, ganz fremd. hab davon noch nie gehört. Mindest nicht in der Automobilindustrie.
Ein Kupplungssystem besteht grundsätzlich nicht anders aus Kupplungsdruckplatte (KD) und Kupplungsscheibe (KS). Für die Schaltkomfortabilität des Autos der Mittel- bzw. Oberklasse wird noch ein Zweimassenschwungrad (ZMS) dazu integriert. Bei Schalten wird die Kupplungsdruckplatte (KD) gedrückt und somit wird die Kupplungsscheibe zwischen der KD und der Motorenscheibe durch Reibung betrieben. Diese Kupplungsscheibe heißt i.d.r auf Chinesisch "离合器圆盘". Würde zu deinem Begriff schon passen.
Stator bzw. Rotor sind i.d.r Begriffe aus der Motortechnik und haben meiner Sicht nach mit der Kupplung wenig zu tun. |
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