|
Wann:
14:00, 22.04.2007
Wo:
Sporthalle der Universität
Was:
Es war ein normales Training des Basketballteams. Beim Zweikampf zwischen A und B wurde B stark gestoßen, sodass er sein Gleichgewicht verlor. Als B auf den Fußboden umgefallen ist, hat er mit seinem ganzen Körpergewicht die Außenseite des linken Beins von C angeschlagen, der unglücklicherweise gerade hinter ihm stand. A und B war nichts passiert, aber der C konnte nach diesem Unfall nicht selbst aufstehen. Wie ihr vielleicht schon geraten habt, war ich der unglückliche C.:(
Wie:
Das linke Knie wurde beim Unfall gequetscht. Am nächsten Morgen war das Knie so geschwollen wie eine chinesische Teigtasche.:mad: Nach meiner Erfahrung könnte das Vieles sein: Kreuzband, Patella Sehne oder Meniskus. Sofort habe ich einen Termin mit einem Sportsarzt ausgemacht und dort untersuchen lassen.
Nach der Röntgenbestrahlung wurde festgestellt, dass die Sehne verletzt war. Gebrochen war sie zum Glück nicht. Wegen der Schwellung des Knies konnte der Arzt auch nicht sofort festlegen, ob mein Meniskus gerissen war. Falls ja, würde eventuell eine Operation dafür benötigt.:o Da mein Knie von der Außenseite geschlagen war, ist die Beschädigungsmöglichkeit des Meniskus nach der Aussage des Doktors sehr gering. Gott sei Dank!
End:
Zur Behandlung habe ich Bandage mit Votalin sowie zwei Gehstützen bekommen. $汗$ Sports mit Zweikampf sind in den nächsten sechs Monaten strengend verboten.
Ich bin gerade bei der Überlegung, ob ich dann mit Basketball aufhören sollte. Denn je älter einer ist, desto langsamer erholen sich die Organe und Sehnen des Körpers. Fall ich nochmals auf diese Art und Weise verletzt wäre, könnte ich danach überhaupt noch laufen? Schwimmen wäre eine gute Lösung, hmm… sehr schwierig…:(
[ 本帖最后由 卖啃吸 于 2007-4-24 00:08 编辑 ] |
本帖子中包含更多资源
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
|