萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3089|回复: 6

[实习毕设] 能帮我看看这篇申请Praktikum的Anschreiben还合格吗?

[复制链接]
发表于 2007-5-14 16:28 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Durch die Stellenanzeige über Internet konnte ich entnehmen, dass bei Volkswagen AG ständig die Praktikanten in der Beschaffung gesucht werden. Da diese Stelle großes Interesse bei mir geweckt hat, möchte ich mich hiermit für diese bewerben.

Nach meinem 3-jährigen Studium (English / international trade) in China studiere ich seit September 2002 Diplomstudiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universtät Leipzig (Vertiefungsbereiche: Handel und Distribution / Finanzanalyse / Internationale Wirtschaftsbeziehungen). Um sich voranzukommen, habe ich auch inzwischen zwei Praktika Richtung Beschaffung und Vertrieb in China gemacht.

Die Fähigkeit, Schwachstellen, aber auch Potentiale schnell zu erkennen und Konzepte kommunikativ im Team entwickeln zu können, gehört zu meinen besonderen Eigenschaften. Weitere Kennzeichen meiner Persönlichkeit sind ein breites Interessenspektrum, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität.

Die Zeit vom August bis zum November möchte ich sinnvoll nutzen und mich durch praktische Erfahrungen auf die Berufswelt vorbereiten. Für meine künftige Karriere könnte ich in Ihrer Firma sicher wertvolle Erfahrungen machen.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
:P
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-14 16:38 | 显示全部楼层
觉得开头不是很好。。。
要是我就会写 mit großem Interesse habe ich die ausgeschriebene Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen,Das ist neben meinem persönlichen Interesse an den Geschäftsfeldern der Volkswagen AG, die Motivation mich bei Ihnen zu bewerben.