萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3089|回复: 6

[实习毕设] 能帮我看看这篇申请Praktikum的Anschreiben还合格吗?

[复制链接]
发表于 2007-5-14 16:28 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Durch die Stellenanzeige über Internet konnte ich entnehmen, dass bei Volkswagen AG ständig die Praktikanten in der Beschaffung gesucht werden. Da diese Stelle großes Interesse bei mir geweckt hat, möchte ich mich hiermit für diese bewerben.

Nach meinem 3-jährigen Studium (English / international trade) in China studiere ich seit September 2002 Diplomstudiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universtät Leipzig (Vertiefungsbereiche: Handel und Distribution / Finanzanalyse / Internationale Wirtschaftsbeziehungen). Um sich voranzukommen, habe ich auch inzwischen zwei Praktika Richtung Beschaffung und Vertrieb in China gemacht.

Die Fähigkeit, Schwachstellen, aber auch Potentiale schnell zu erkennen und Konzepte kommunikativ im Team entwickeln zu können, gehört zu meinen besonderen Eigenschaften. Weitere Kennzeichen meiner Persönlichkeit sind ein breites Interessenspektrum, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität.

Die Zeit vom August bis zum November möchte ich sinnvoll nutzen und mich durch praktische Erfahrungen auf die Berufswelt vorbereiten. Für meine künftige Karriere könnte ich in Ihrer Firma sicher wertvolle Erfahrungen machen.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
:P
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-14 16:38 | 显示全部楼层
觉得开头不是很好。。。
要是我就会写 mit großem Interesse habe ich die ausgeschriebene Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen,Das ist neben meinem persönlichen Interesse an den Geschäftsfeldern der Volkswagen AG, die Motivation mich bei Ihnen zu bewerben.
内容主要是Vorteile des Studiums lobend erwähnen, Nachteile weglassen,然后alles aufzählen, was du hast und wo du es gemacht hast, besonders Praktika – die sind deine Arbeitserfahrung – quasi alles, was du bieten kannst, also ja nichts verstecken
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-5-14 17:05 | 显示全部楼层
发表于 2007-5-14 18:58 | 显示全部楼层
我也觉得第一段可以改的更好.同意2楼的意见.特别可以删去第二句,修改为你对公司的认识及喜欢,但是一句就够了.
第二段可以再添加几句.内容为,你的专业与你以前的实习是如何与这个位置一致.简单点.
第三段去掉第三个单词即可.
第四段的实习时间最好别定得太死.
祝成功.
发表于 2010-9-25 18:19 | 显示全部楼层
Durch die Stellenanzeige über Internet konnte ich entnehmen, dass bei Volkswagen AG ständig di ...
matt 发表于 2007-5-14 17:28

厉害啊!!
写的不错!

发表于 2010-9-26 10:29 | 显示全部楼层
发表于 2010-9-26 10:46 | 显示全部楼层
你确定seit 2002没错?
wiwia 发表于 2010-9-26 11:29

晕啊,2007年的帖子。。。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-15 10:03 , Processed in 0.062159 second(s), 20 queries , MemCached On.