|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
Ich bin Mittdreißiger und Arbeite zurzeit im Wissenschaftsbetrieb dieses schönen Landes. Ich lebe als Single in einem schönen bayrischen Städtchen.
Irgendwann dachte ich mir dass ich mein Junggesellendasein beenden sollte und endlich daran denken sollte eine Familie zu gründen.
Damit fängt nun das eigentliche Thema an.
Eines Abends im Februar dieses Jahres, meldete ich mich spaßeshalber bei einer Chinesischen Partnervermittlungsagentur an:
http://www.chnlove.com/
Mein Profil war an einem Abend erstellt und ich erwartete von der Sache nicht allzu viel, da ich ähnliche Varianten aus Deutschland wenig erfolgversprechend getestet habe.
Anfangs war es also die Methode des unbekümmerten Ausprobierens, kostenlos. Ich war gar nicht so sehr heiß drauf eine Chinesin kennenzulernen, sondern ich wollte nur mal schauen was kommt.
Da ich in der ersten Woche keine Mails von interessierten Frauen bekommen habe vergaß ich die Sache wieder und sah mich in meiner Skepsis bestätigt. Ich sah es nicht ein denen Geld zu schicken nur damit ich Kontakt mit einer Lady aufnehmen kann.
Wochen später loggte ich mich mal wieder ein und war sehr überrascht knapp ein Dutzend Mails in meinem Postkasten zu finden. Die Benachrichtigungsmails von dieser Agentur sind in meinen Spamfilter gewandert wie ich später herausfand. Ich beschloss nicht lange zu fackeln und 50 Credits für 190 US$ zu erstehen, das sind 3,80 US$ pro Credit.
Die kostenpflichtige Dienstleistung sieht folgendermaßen aus:
Die Mails werden an lokale Partnervermittlungsagenturen weitergeleitet. Diese benachrichtigen dann die entsprechende Dame. Die Mail wird dann von einem Übersetzer oder einer Übersetzerin am Telefon vorgelesen oder die Dame kommt in die Agentur und kann dort die Mail mithilfe der Übersetzerin (Diesen Job erledigen meist Frauen) lesen. Die Übersetzerin ist auch bei der Antwort behilflich, jedoch muss der Mann (Ich) auch für die Antwort zahlen.
Dieser Service kostet nun mal! Aber ich wollte der Sache auf den Grund gehen.
Ich startete mit fünf Damen die mein Interesse geweckt haben den Kontakt. Zunächst war ich angenehm überrascht dass hinter allen Profilen anscheinend reale Frauen steckten. Nur eine Kandidatin gab es deren Mails wie aus der Textbausteinsammlung zusammengefügt zu sein schienen. Außerdem ging die Frau auch so gar nicht auf den Inhalt meiner Mails ein oder auf die Fragen. Dieser Kontakt lohnte sich also nicht, glücklicherweise kann man Profile blocken, so dass man nicht mehr zur Kasse gebeten wird.
Mit den anderen Ladies entwickelte sich ein Interessanter und angenehmer Briefwechsel. Ich erfuhr einiges aus ihrem Alltags-, Berufs- und Liebesleben. Bei einer weiteren Teilnehmerin hielt sich dann jedoch mein Interesse sehr in Grenzen, da sie etwas zu enthusiastisch auf eine Heirat zuzusteuern schien ohne prüfen zu wollen ob wir überhaupt zusammenpassen. Das war dann doch etwas zu verdächtig. Eine weitere schien von sich aus wenig Interesse an einem regelmäßigen Kontakt zu haben.
Jedoch muss ich sagen dass ich die beiden Frauen die sozusagen "übrig geblieben" sind sehr schätze und mich über unseren Kontakt freue. Die jüngere der beiden ist 25 Jahre alt und lebt in Dongguan, Guangdong. Sie arbeitet in einem Reisebüro. Ich habe sie über die letzten zwei Monate sehr lieb gewonnen, jedoch scheint es bei einer Freundschaft zu bleiben da der Funke zwischen uns beiden nicht so recht überspringen wollte. Jedoch möchte ich ihre lustige Art nicht missen und vielleicht werden wir uns eines Tages sogar persönlich treffen. Nun arbeiten wir erstmal an einer Alternative zu dem teuren Service der Agentur aber sie muss noch besser Englisch lernen und meine Mandarin Kenntnisse kann man bestenfalls als embryonal bezeichnen. Ich habe im letzen Monat angefangen die Sprache zu lernen.
In die Andere habe ich mich sogar ein wenig verliebt. *räusper*
Sie ist 27 Jahre alt und Angestellte in einer Exportfirma in Baoding – per Mail hat es zwischen uns gefunkt. Leider scheinen ihre Englisch Kenntnisse sehr rudimentär zu sein und einen eigenen PC besitzt sie wohl auch nicht. Ich frage mich ob das üblich ist.
Jedenfalls wird die Sache langsam ernst, es geht darum einen Besuch nach Baoding zu planen um dort herauszufinden ob wir uns auch persönlich riechen können. Persönliche Treffen können ja oft ganz anders wirken als virtuelle.
Wenn Ihr meine Geschichte so weit gelesen habt danke ich Euch erst einmal für Eure Geduld!
In den letzen beiden Monaten ist viel passiert. Mein Interesse für ein mir wenig bekanntes Land ist erwacht, ich gebe mir Mühe die Sprache zu lernen, habe viel über die andere Denkweise und Kultur gelernt und habe mich sogar verliebt.
Nur langsam wird die Sache fast todernst da es nun darum geht erhebliche Ausgaben für eine Mögliche Reise zu tätigen. Und vor Ort will ich natürlich keinen schlechten Eindruck machen und sie auf das ein oder andere Abendessen einladen. Das einzige was mir bisher merkwürdig an ihr vorgekommen ist das sie gar nichts über ihre Familie erzählt. Weiterhin ist die Agentur und Sie sehr erpicht auf das Heiraten. Ich verstehe das, da es meines Erachtens keine vernünftige Möglichkeit geben könnte sie dauerhaft nach Deutschland zu holen oder mit ihr in China zu leben, was allerdings die weniger wahrscheinliche Alternative ist, Jobtechnisch.
Bisher kann ich meine Ausgaben unter Lehrgeld verbuchen. Meine künftigen Schritte dann nicht mehr. Daher war ich sehr froh auf ein Forum gestoßen zu sein in dem viele Deutsche und Chinesen aktiv zu sein scheinen. Auch habe ich den einen oder anderen Thread über Eheprobleme, Unterhaltsklagen oder Scheidungsdramen hier mit Interesse und Entsetzten hier gelesen.
Daher möchte ich Euch in diesem Thread einladen Eure Mahnungen, Warnungen, Ideen oder Glückwünsche zu posten.
Im Gegenzug werde ich Euch immer mal wieder über aktuelle Entwicklungen in meinem Eheanbahnungsdrama oder der Love Story mit Happy End unterrichten.
Vielen Dank für Eure Zeit und Aufmerksamkeit! |
|