萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

12
返回列表 发新帖
楼主: AmyG

[轻松一刻] Deutsche Geschichten

[复制链接]
 楼主| 发表于 2007-5-27 11:07 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-5-27 11:19 | 显示全部楼层
5. Die Todeursache
Ein berühmter Arzt, der bei allen Leuten als grob, aber auch als herzensgut bekannt war, fuhr in Urlaub. Eine Patientin, die er monatelang erfolgreich behandelt hatte, mußte deshalb einen anderen Arzt aufsuchen. Darauf wurde das Befinden der Patientin schlechter. Bei seiner Rückkehr fand der Arzt die Patientin in den letzten Zügen. Wütend füllte er den Totenschein aus. In die Rubrik "Todeursache" schrieb er "Zwei Ärzte".

in den letzten Zügen 奄奄一息
die Rubrik, -en    表格中的栏目
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-5-27 15:17 | 显示全部楼层
Kurz Geschichten finde ich super. Warte auf die weiteren Geschichten. :D
 楼主| 发表于 2007-5-28 14:25 | 显示全部楼层
原帖由 wawa 于 2007-5-27 16:17 发表
Kurz Geschichten finde ich super. Warte auf die weiteren Geschichten. :D

:)
 楼主| 发表于 2007-5-28 14:42 | 显示全部楼层
6. Gewohnheit
Erich Kästner befand sich einmal mit einigen Freunden auf einer Reise. "Die Nacht war gekommen", so erzählte Kästner, "in unserem Abteil war viel erzählt und gelacht worden. Mein Freund Ernst wurde müde, lehnte sich ins Polster zurück und schlief ein. Wir anderen schwiegen und hörten ihn friedlich atmen. Nach ungefähr zehn Minuten fuhr er hoch, griff in die Westentasche, brachte ein Medikamentenröhrchen zum Vorschein und meinte lächelnd: ´Nein, so etwas! Jetzt hätte ich doch fast geschlafen, ohne meine Schlaftabletten zu nehmen!´"

hochfahren (fuhr...hoch, ist hochgefahren) 惊醒,惊跳起来
zum Vorschein bringen  掏出来
nein, so etwas    不,这可不行
发表于 2007-5-28 21:21 | 显示全部楼层
habe bis 5. Etage gelesen, super witzig. Die resten lese ich morgen weiter.$支持$ $支持$
 楼主| 发表于 2007-5-29 19:43 | 显示全部楼层
7. Der neue Hut
Nur im Vorfrühling konnte die Sache mit der Dame passieren. Diese trat in ein vornehmes Hutgeschäft ein, um zu ihrem neuen Frühjahrskleid einen Hut zu kaufen. Vierunddreißig Hüte hatte sie bereits aufprobiert, bis sie endlich den Hut fand, den sie nehmen wollte. "Wunderhübsch!" flüsterte sie der geduldigen Verkäuferin zu, "den schicken Sie mir bitte ins Haus" "Sofort, meine Dame, selbstverständlich! wir tun alles für unsere Kunden. Nur- darf ich Sie darauf aufmerksamkeit machen, daß dies der Hut ist, den Sie aufhatten, als Sie hereinkamen..."

vornehm  高档的,精美的
aufhaben  戴着
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 15:08 , Processed in 0.059942 second(s), 16 queries , MemCached On.