萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: celinedeng

[轻松一刻] 向小熊同学学习,我也来每天一个德语笑话

[复制链接]
 楼主| 发表于 2007-8-6 19:07 | 显示全部楼层
原帖由 einsamdog 于 2007-8-6 11:31 发表

每个词都明白了,但整体有点不太懂,是指这个运动员在场上,摆的都是戏剧身段吗$考虑$

应该是指这个运动员在运动场上演戏,就是说:Er tut das als ob er ein Profifußballspieler wäre,.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-6 19:11 | 显示全部楼层
原帖由 celinedeng 于 2007-8-6 19:58 发表
Gast zum Ober:" Trinken Sie eigentlich?"
" Aber nein, mein Herr, wo denken Sie hin!"
" Dann brauchen Sie ja auch kein Trinkgeld."

:D :D :D  dann frage ich auch mal, wenn ich dieses jahr zum oktoberfest geh.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-8-7 20:41 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-8-6 20:11 发表

:D :D :D  dann frage ich auch mal, wenn ich dieses jahr zum oktoberfest geh.

;) Kannst du versuchen, aber ich glaube das werdest du nicht tun.$frage$ $frage$
 楼主| 发表于 2007-8-7 20:44 | 显示全部楼层
Der Kunde beschwert sich beim Tabakhändler über die miserable Qualität der verkauften Zigarren.
" Was wollen Sie denn?", rechtfertigt sich der Geschäftsmann.
" Sie haben fünf gekauft und ich hab 500 davon."
 楼主| 发表于 2007-8-7 20:47 | 显示全部楼层
rechtfertigen: sich ( mit etw. ) rechtfertigen: die Gründe für seine Aktionen, Äüßerungen oder ä. nenen 为自己申述(理由),辩解
发表于 2007-8-7 22:29 | 显示全部楼层
原帖由 celinedeng 于 2007-8-7 21:41 发表

;) Kannst du versuchen, aber ich glaube das werdest du nicht tun.$frage$ $frage$

ach, spaß muss sein. die werden schon verstehen. hehe
 楼主| 发表于 2007-8-9 05:45 | 显示全部楼层
Sorry, ich war gestern viel zu müde zu schreiben.$汗$

" Angeklagter, wie kamen Sie eigentlich auf den Gedanken, das Auto zu stehlen?"
" Na ja- das Auto stand vor dem Friedhof, und ich dachte, der Besitzer braucht es bestimmt nicht mehr."
 楼主| 发表于 2007-8-9 18:38 | 显示全部楼层
Zwei Knirpse beim Psychologen: meint der eineÖ" Du, der ist sehr gut - er sucht die Schuld immer bei den Eltern!"
 楼主| 发表于 2007-8-10 18:56 | 显示全部楼层
Was ist der Unterschied zwischen einem glücklichen und einem unglücklichen Ehemann?
Der eine hat ein trautes Heim-
der andere traut sich nicht heim!
 楼主| 发表于 2007-8-11 20:08 | 显示全部楼层
Chef:" Meine Damen und Herren, ich habe ja nichts dagegen, dass es geteilte Meinungen gibt, aber wir wollen es doch so halten, dass ich eine Meinung habe und Sie diese teilen."
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 14:03 , Processed in 0.067640 second(s), 13 queries , MemCached On.