萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 719|回复: 6

[问题请教] 翻译 请教

[复制链接]
发表于 2007-8-3 08:45 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Schön Guten Tag Leute hier

Alarm , brauche Hilfe , und zwar eine übersetzung ins DE für folgenden Satz :

"做为德国经济的支柱产业,德国汽车工业创造了德国七分之一的就业岗位、是德国四分之一税收的收入来源。

由于竞争日益激烈,汽车工业价值链的结构已经发生很大的变化,汽配企业在汽车工业中扮演的角色越来越重要,在业内承担了越来越多的研发和配套生产,汽配业创值在汽车价值中所占的比重不断增加,汽车生产企业与汽配企业合作更加紧密,在研发、生产、物流等领域加强和深化协作成为一种新的趋势."

Aller besten Dank
wünsche euch einen schönen Tag noch

MfG

sVen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-3 09:20 | 显示全部楼层
Als Hauptumsatzträger der deutschen Wirschaft schafft die deutsche Automobilindustrie 1/7 Stellen des gesamt deutschen Arbeitsmarktes und zugleich ¼ des Steuereinkommens Deutschlands.

Aufgrund des härteren Wettbewerbs hat sich die Struktur der Wertschöpfungskette der Automobilindustrie wesentlich verändert. Die Automobilzulieferindustrie spielt dabei eine immer wichtigere Rolle und hat mehr Aufgaben von F&E und Produktion geleistet. Durch den ansteigenden Prozentsatz der Wertschöpfung der Automobielzulieferindustrie sowie die tiefere und engere Kollaboration zwischen Automobil- und Automobilzulieferindustrie in Bereichen F&E, Produktion, Logistik etc. wird ein neuer Trend in dieser Branche bestimmt.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-3 09:23 | 显示全部楼层
eins versteh ich nicht, wieso ist es ein neuer trend. ist doch schon seit jahren so... $考虑$
 楼主| 发表于 2007-8-3 09:30 | 显示全部楼层
recht? seit aber wann :mad:

aber erst Dank schön für deine Hilfe, ist doch mehr praktisch!

Das wäre richtig hilfreich ,wenn du mich vorschlagen kannst!

Noch mal besten Dank

[ 本帖最后由 不会飞翔的翅膀 于 2007-8-3 10:38 编辑 ]
发表于 2007-8-3 09:43 | 显示全部楼层

顶楼主

楼主很强,up°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 楼主| 发表于 2007-8-3 13:11 | 显示全部楼层
Ich ? wieso ich ?
卖啃吸 ist  doch der "NBste" oder ? ^^

Noch jemand etwa Vorschlägen für den CN Satzbau? Finde auch bißchen komisch , Leute, hilf mir bitte !

MfG

sVen
发表于 2007-8-3 14:08 | 显示全部楼层
原帖由 不会飞翔的翅膀 于 2007-8-3 10:30 发表
recht? seit aber wann :mad:

aber erst Dank schön für deine Hilfe, ist doch mehr praktisch!

Das wäre richtig hilfreich ,wenn du mich vorschlagen kannst!

Noch mal besten Dank

man kann nie genau sagen, wann dies zustande gekommen ist. aber ich würde sagen seit fünf jahren, ganz locker.

grund dafür, in lean production, lean management umzusetzen. d.h. fertigungstiefe, entwicklungstiefe möglichst zu reduzieren, und sich auf die kerntechnologie zu konzentrieren (bei automobilindustrie ist, grob zu sagen, nur die motortechnik am wichtigsten. die anderen sind wurscht). dadurch werden viele aufgaben von externen firmen bzw. lieferanten übernommen. schließlich sind die personalkosten bei den zuliefern i.d.r niedriger als bei autoherstellern.

also nur meiner meinung nach...
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 06:53 , Processed in 0.063986 second(s), 18 queries , MemCached On.