萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 782|回复: 8

[问题请教] 这个email怎么写好啊?

[复制链接]
发表于 2007-8-22 22:06 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
作了一个学期的实习,开始的时候和partner说好分开写protokoll 我写的那部分全部及时通过,他那部分老师给了3 个黄牌,中间有问过他好几次要不一起写,或需要帮忙之类的,但他可能要点面子啥的,就没帮上,导致我俩这个组nicht bestanden,今天找那老师说,他说他已把成绩交上去啦,我可以给Professor 约个Termin说说,看他能不能给个特例之类的。不知道这个email 怎么写好, Professor 就能和我约Termin,他先在还在Urlaub 1周后回来。所以来这里求助各位大侠帮帮我,感激不尽!$送花$ $送花$

[ 本帖最后由 serenita 于 2007-8-23 14:51 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-8-23 07:37 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-8-23 13:41 | 显示全部楼层
发表于 2007-8-23 13:52 | 显示全部楼层
原帖由 hallo123 于 2007-8-22 23:06 发表
作了一个学期的实习,开始的时候和partner说好分开写protokoll 我写的那部分全部及时通过,他那部分老师给了3 个黄牌,中间有问过他好几次要不一起写,或需要帮忙之类的,但他可能要点面子啥的,就没帮上,导致 ...

Wie man auf Chinesisch bettelt, so müsste man in diesem Fall es auf deutsch tun.
Wie sieht Dein Entwurf aus?
发表于 2007-8-23 13:55 | 显示全部楼层
原帖由 serenita 于 2007-8-23 14:52 发表

Wie man auf Chinesisch bettelt, so müsste man in diesem Fall es auf deutsch tun.
Wie sieht Dein Entwurf aus?

Ja, schreibe lieber Du etwas, vielleicht können dann andre Leute auch was dazusagen.
发表于 2007-8-23 14:06 | 显示全部楼层
Sehr geehrter Herr Professor XX,

guten Tag.

Mein Name ist XX. Vor einigen Monate habe ich ein Praktikum bei Ihnen gemacht, aber leider habe ich das nicht bestanden.

Könnten Sie mir bitte eine Chance geben, mit der ich Ihnen etwas über dieses Praktikum erklären dürfte. Könnten wir uns mal treffen, wenn Sie Zeit hätten?

Ich hoffe, dass Sie sich meinetwegen keine großen Umstände machen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

XX
 楼主| 发表于 2007-8-23 16:22 | 显示全部楼层
谢谢草叶霏霏$送花$ $送花$ $送花$ 也谢谢斑斑和blüte,下次先自己豁出去写$汗$ ,在来请大家改正。
发表于 2007-8-23 16:48 | 显示全部楼层
原帖由 草叶菲菲 于 2007-8-23 15:06 发表
Sehr geehrter Herr Professor XX,

guten Tag.

Mein Name ist XX. Vor einigen Monate habe ich ein Praktikum bei Ihnen gemacht, aber leider habe ich das nicht bestanden.

Könnten Sie mir  ...

Sehr geehrter Herr Prof. xx

mein Name ist xxx und studiert im Fachbereich xxx. Von TT.MM.JJ bis TT.MM.JJ machte ich ein Praktikum bei Ihnen im Institut für xxx ( Am Lehrstuhl für xxx).

Bezüglich der Bewertung dieses Praktikums möchte ich Ihnen ein besondes Anlegen vortragen: Herr xxxx und ich waren in eine Gruppe für dieses Praktikum eingeteilt. Während Herr xxx xx, xxx und xx von unserem Betreuer die Aufgaben erhalten hat, war ich für  xxx.xxxx zuständig. Ich habe alle meine Aufgaben ordnungsmäßig erledigt und diese waren auch positiv vom Betreuer bewertet. Im Gegensatz dazu ist Herr xxx seiner Verpflicht leider nicht nachgekommen. Aufgrund von 3 Mahnungen an Herr xxx ist das Praktikum für uns beiden als nicht bestanden bewertet worden.

Ich habe bereits mit meinem Betreuer bezüglich dieser Bewertung gesprochen und kann die Bewertung nicht nachvollziehen. Ich bin der Meinung, dass die Einstellung von Herrn xxx zu diesem Praktikum eigentlich die Bewertung meines Praktikums so stark beeinträchtigen dürfte. Daraufhin hat mir mein Betreuer den Vorschlag unterbereitet, dass ich mich bei Ihnen vorstellig sein möchte. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir dafür enen Termin geben könnten.

In der Hoffnung auf eine schnelle, positive Antwort verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Auch wenn man Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, sollte man schon wengistens versuchen, selbst ein paar Sätze zu schreiben. Sonst kämen wir alle, die dir helfen und helfen wollen,zu dumm vor.

[ 本帖最后由 Truebluecn 于 2007-8-23 20:19 编辑 ]
 楼主| 发表于 2007-8-23 17:18 | 显示全部楼层
原帖由 Truebluecn 于 2007-8-23 17:48 发表

Sehr geehrter Herr Prof. xx

mein Name ist xxx und studiert im Fachbereich xxx. Von TT.MM.JJ bis TT.MM.JJ machte ich ein Praktikum bei Ihnen im Institut für xxx ( Am Lehrstuhl für xxx). ...

$送花$ $送花$ $送花$ 谢谢谢谢Truebluecn
Auch wenn man Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, sollte man schon wengistens versuchen, selbst ein paar Sätze zu schreiben. Sonst kämen wir alle, die dir helfen und helfen wollen,zu dumm vor. :)遵命 ,虚心领教。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 07:49 , Processed in 0.066386 second(s), 20 queries , MemCached On.