|
原帖由 菜你要有谱 于 2007-9-19 19:12 发表
Alkohol
Alkohol zu trinken kann auf eine lange Geschicht zurueckblicken.
---------Der Konsum an Alkohol kann mann auf .... Geschichte
Wenn man heute das Wort
"Wein" oder "Bier" hoert,denkt man sofort an einem Fest oder einer Party mit froehlicher Gefuehl.
------------ denken an+第四格 also hier: an ein Fest oder eine Party ...mit fröhlichem Gefühl
-----------Wenn man heute das Wort "Wein" oder "Bier" hört, denkt man sofort an ein Fest oder eine Party voller Freude.
Insbesondere in Deutschland spielt sie eine unersetzbare Rolle in der Kultur und dem leben der Bevoelkerung.
--------was ist "sie"? Alkohol可是阳性阿 Insbesondere in Deutschland spielt Alkohol eine unersetzbare Rolle in der Kultur und dem Alltagsleben
Bevor ich zu diesem Thema eine Stellung nehme,moechte ich einige Faktoren in der vorliegende Grafik
verdeutlichen.
--------in der vorliegenden Graphik 定冠词后阴性名词词尾en, verdeutlichen可以用,没错,DSH图表描述么,这些词语是常用的
Die Grafik mit dem Titel "Jugend und Alkohol"stellt die Prozentzahl der jungen Menschen in Deutschland dar,die mindestens einmal pro Woche Alkohol trinken.
--------richtig:-)
Aus die Daten kann man schliessen,dass sich etwa 40% der
deutschen Jugentlichen zwischen 16 und 25 Jahren an Alkohol gewoehnen.
--------1. Aus den Daten, 复数第三格,定冠词用den. 2 aus (Dativ) kann man schließen, dass...在图表描述中也很常用, 是倾向于导出结果推论.因为你没有给出图,所以我不清楚这个图到底是怎样的数据,描述怎样的事实,如果力图保险,可以说kann man sehen
Bevor ich nach Deutschland komme,habe ich schon gehoert,dass Alkohol und Bier popuelar in Deutschland sind.
-------Alkohol和Bier是并列的两种饮料概念,还是从属关系?komme nach Deutschland,Bevor ich hier in Deutschland angekommen bin, hatte ich schon gehoert, dass
Die Bars befinden sich ueberall in der Stadt,in den man Bier trinken und etwas sprechen kann.
-------在酒吧里(前面你给出是复数阿)后面关系代词第三格用denen, 饮酒聊天,聊天常用sich unterhalten而且和Bar比较搭配
-------Die Bars befinden sich ueberall in fast jeder Stadt, in denen man Bier trinken und sich angenehm unterhalten kann.
Insbesondere
bei dem Ballspiel oder dem Fest werden sie von den Menschen gefuellt.
形容客满可以说 etwas fuellt sich (mit Personen/Gästen) Die Bars füllen sich mit Gästen, die vom Spiel sowie Bier begeistert sind.
Das Leben der Deutschen ist mit dem
Bier eng verbunden.Ausserdem hat der Alkohol eine wichtige wirtschaftliche Bedeutung.
--------------richtig:)
Eine grosse Zahl von Menschen
beschaeftigen sich mit der Herstellung,der Vermarktung oder dem Verkauf des Alkohol.
----------如果你不确定单复数,你可以用eine ganze Menge Leute,后面用beschaeftigen就肯定没错了
Die deutsche Gesellschaft
ist ohne Alkohol nicht mehr vorstellbar.
-------------richtig:)
In meinem Heimatland ist die Situation vergleichbar in Deutschland.
-----vergleichbar? ich würde lieber hier "ähnlich wie, ebenso wie" verwenden
Der Alkohol hat eine lange Geschicht und gefaellt vielen Menschen.Aber jede Muenzen hat zwei Seit.Viele soziale Probleme z.B. Gewalt in der Familie,die Verkehrsunfaelle sind auf Alkohol-konsum zurueckzufuehren
--------------nochmals falsche Buchstabierung, GeschichtE, gefallen不恰当,Der Alkohol hat eine lange Geschichte und eine magische Anziehungskraft auf viele Menschen.
-------------zwei Seiten
------------ich wuerde hier "Alkoholmissbrauch" verwenden
还有那么多人都潜水,我只能越俎代庖了$郁闷$
.
..................................................................$bye$
[ 本帖最后由 frost 于 2007-9-20 22:08 编辑 ] |
|