萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 卖啃吸

[原创文章] Chinese sollen sich verschämen??!! - bissen motzen

[复制链接]
发表于 2007-9-25 14:45 | 显示全部楼层
Ach komm, das soll ich nun ernst nehmen?

Die Lateinamerikanischen Länder sind im Kommen. Die Wirtschaft dort wird immer besser, steigt nur nicht so rasant wie in Ostasien. Aber nein, Demokratie und Freiheit sind kein Garant für wirtschaftlichen Erfolg, aber Demokratie und vorallem Freiheit begünstigen sich gegenseitig sehr.

Da gibt es viele Beispiele. Seit dem China immer freier wird, wächst die Wirtschaft (und nur weil die KP früher China zu sehr kontrolliert und zensiert hat, habt ihr nun was nachzuholen). Vergleiche Nordkorea und Südkorea. Guck dir Russland an. Oder vergleiche Westdeutschland mit der DDR vor 18 Jahren. Oder Taiwan war schon immer etwas freier als die VR China und hatte daher auch schon weit früher wirtschaftlichen Erfolg und schon früher als die VR einen annehmbaren Wohlstand.

Der Transrapid ist bereits eine verschlafene Geschichte. Früher, als er neu war und NUR Deutschland ihn hatte, wollte ich eine Verbindung Hamburg <- Berlin über den Transrapid. Das wollte Deutschland aber nicht (zu teuer und ineffizient).

Nun gibt es ihn aber schon woanders (Shanghai) und ist nichts besonderes mehr.

Der Transrapid ist sehr unwirtschaftlich, das die Trassenführung sehr viel Platz nimmt und teuer ist.

Besser w&#228;re es für Deutschland, die Forschung und Industrie zu f&#246;rdern, als den entwickelten Transrapid zu bauen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-25 15:01 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-25 15:11 | 显示全部楼层
原帖由 FIAE 于 2007-9-25 15:45 发表
Ach komm, das soll ich nun ernst nehmen?

dann ist die Tuer zu Inside China fuer dich immer geschlossen. und dann glaube ich es ist auch sehr schwer fuer dich eine stelle in China zu finden. hehe.

Demokratie und Freiheit sind kein Garant für wirtschaftlichen Erfolg

da du selbst schon weisst, dann wieso wir die aendern muessen? z.B. Wenn DFB 11 immer spiel gewonnen kann, wie so muss trainer die strategie aendern?
发表于 2007-9-25 15:17 | 显示全部楼层
原帖由 1504674 于 2007-9-25 14:17 发表

铁棍你又在谈文化了 ,人家都说了,中国人最爱拿文化做借口了。他热爱中国,但是不愿意或者说不能理解由于中国不同的文化所衍生出来的不同观点。看看他另外一个帖子你就知道他是什么样的一个人了,“二战不用说了,德国也给很多国家造成了很大伤害,那又能怎么样呢,应该忘记这些不愉快的东西”“德国发展了200年,但是中国应该在15年的发展后就达到德国目前的水平,为什么中国达不到呢,因为中国不民主,没有人权”一旦有了人权,那就什么都好了,13亿人马上就可以生活的幸福快乐了!他在批评中国新闻封锁的时候却不去看看最新鲜的德国报道,那上面说,中国没有将批评或者辱骂默克儿的网络发言屏蔽或者删除。他想评论中国的事情,却不愿意去多学习学习中文,他自己总拿自己中文不好说事儿,却不让我们拿中西方文化的不同来解读。他中文认识不了几个,却总说中文媒体上没有任何关于中国的负面新闻。中国环境污染是中国人自己造成的,奥迪、大众、奔驰那么多汽车厂在中国卖的汽车都是零污染,他们赚的都是像天使一样洁白的钱。

其实挺佩服你和其他几个网友的耐心的,还能跟他说这么多,一句话,要是他明天就能自己看懂我们写的中文,中国后天就能变的跟德国一样。

祝你中秋快乐!

我觉得Y的根本就不爱中国,只是想销尖脑袋去中国碰运气,或者是一个借口,和他讲文化,是没事涮着玩呢,呵呵。就他那个脑袋,借给他50点智商都不够,呵呵。

祝你也中秋快乐!
 楼主| 发表于 2007-9-25 15:25 | 显示全部楼层
原帖由 FIAE 于 2007-9-25 15:45 发表
Aber nein, Demokratie und Freiheit sind kein Garant für wirtschaftlichen Erfolg, aber Demokratie und vorallem Freiheit begünstigen sich gegenseitig sehr.

Was kommt zuerst, Huhn oder Ei? Demonkratie oder wirtschaftlicher Erfolg? Aber grunds&auml;tzlich geb ich dir schn Recht. Sie begünstigen sich gegenseitig.

Wenn ich mir Russland anschaue, ein vergleichbares Beispiel von China, w&auml;re ich ganz stolz auf unser bisheriges Erzielen. Russland hat vor 20 Jahren die Landesstruktur und politische Einstellung komplett umgedreht. Von Kommunismus auf ein mal auf Kapilatismus. Leider war diese Umwandlung zu schnell zu stande gekommen, sodass Russland erst nach 10 J&auml;hriger Erholungspause aufwachte. China tut schon viel für die Demonkratie, beschleunigt es aber nicht so schnell wie die westliche L&auml;nder wollten. Denn Russland ist eine sehr gute Referenz.

Der Transrapid ist sehr unwirtschaftlich, das die Trassenführung sehr viel Platz nimmt und teuer ist.

derzeit unwirtschaftlich... es wird sich sicher weiter entwickeln.

Besser w&auml;re es für Deutschland, die Forschung und Industrie zu f&ouml;rdern, als den entwickelten Transrapid zu bauen.

Eben das funktioniert nicht!!! Sonst warum bedroht Thyssen, dass sie diese Technologie verkaufen wollte?  

China hat vor Jahren bereits diese Technik eingeführt und hat auch seitdem auf Basis von der eigene Magnetschwebetechnik entwickelt. Klar im Vergleich zu der deutschen ist sie noch ein kleines Baby. Aber das Baby kann doch wachsen. Durch den echten Serienlauf wird der technische Abstand zwischen chin. und deutscher immer kleiner. "&Uuml;bung macht den Meister". Somit würde die deutsche Kerntechnologie in 10 Jahren nicht mehr so wertvoll und konkurenzf&auml;hig, wenn diese nur im Labour bzw. auf der Teststrecke l&auml;uft.

[ 本帖最后由 卖啃吸 于 2007-9-25 16:31 编辑 ]
发表于 2007-9-25 15:36 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-9-25 16:25 发表

Was kommt zuerst, Huhn oder Ei? Demonkratie oder wirtschaftlicher Erfolg? Aber grunds&auml;tzlich geb ich dir schn Recht. Sie begünstigen sich gegenseitig.

Wenn ich mir Russland anschaue, ...

他是不能被“教化”的,因为他认为中国人根本就不懂民主人权,他是高高在上的教育我们呢。他说的都是车轱辘话,难为你用这么多时间给他学习的机会。$送花$
发表于 2007-9-25 15:41 | 显示全部楼层
原帖由 FIAE 于 2007-9-25 13:40 发表
Was soll denn das? Chinesen wollen zum Mondfliegen, k&ouml;nnen aber nicht die eigenen Landsleute ern&auml;hren, ist das besser?

haha, in D. gilt "Pressfreiheit = frei Press" oder? Chinesen machen gleichzeitig beide, aber euer Press reportiert nur einer davon. das ist genau die ursache, da du kein Chinesiche Letter verstehst, hast du Medienabhaengigkeit. Ohne westlichen. Medien du kann kein Infos von China bekommen. genau so wie Tier in Zoo, wenn kein Food gaebe, kann selb kein finden.

:D :D

Es ist gut, dass Deutschland den Transrapid bauen kann, nun wird er auch gebaut:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,507635,00.html
Aber gut finde ich das nicht unbedingt, man k&ouml;nnte das Geld besser für andere Sachen verwenden, wovon die Bev&ouml;lkerung mehr profitiert.

Vorsicht, jetzt ist nur "darf", nicht "kann". Ob die Finanzlueck richtige Geld gefunden und die Baukosten durchgehalt werden kann, weiss man jetzt noch nicht. Bis die wirklich aufgebaut ist, ist "kann" noch zu zu frueh.

:D :D
发表于 2007-9-25 16:13 | 显示全部楼层
原帖由 eisenstange 于 2007-9-25 16:41 发表 haha, in D. gilt "Pressfreiheit = frei Press" oder? Chinesen machen gleichzeitig beide, aber euer Press reportiert nur einer davon. das ist genau die ursache, da du kein Chinesiche Letter verstehst, hast du Medienabhaengigkeit. Ohne westlichen. Medien du kann kein Infos von China bekommen. genau so wie Tier in Zoo, wenn kein Food gaebe, kann selb kein finden.

你们觉得我不能看中国的文化和你们的话,但是我会明白你们的话,就不能说/写好得。对不起,我必须学习很多汉字。

以后中国一定更好, 可是中国人应该有自由, 更好的自由。熟能生巧 > 我很喜欢这个成语。

我也祝大家中秋快乐
发表于 2007-9-25 16:46 | 显示全部楼层
如果你能理解中国成语,送你两句话,可以慢慢尝试着理解

子非鱼,焉知鱼之乐

人致患,在于好为人师

frohes Mundfest!$送花$
发表于 2007-9-25 17:17 | 显示全部楼层
Ach mann, Schau mal euch an, wie weit das Thema gegangen ist. Ihr habt alle Sache politisiert und auf der ideologischen Ebene gestellt.

原帖由 FIAE 于 2007-9-24 20:14 发表
Das Unternehmen im Ausland produzieren und nicht im eigenen Land wird hier in Deutschland schwer verurteilt! Die Medien berichten darüber immer wieder.

Deutsche finden es nicht gut, wenn die deutschen Unternehmen nicht mehr in Deutschland produzieren.

Hier ein Geschenk für dich, ein "Mondkuchen". Es geht um den Anteil der Schwerindustrie der Unternehmen, die in China gelandet haben. Aus der Quelle der "Delegations of Germen Industry & Commerce", was der einzige offzielle Verband der Unternehmen in China ist, habe ich beliebig 24 Unternehmen von insgesamt 3284 ausgew&auml;hlt und statistisch gerechnet. Mehr als H&auml;lfte der Unternehmen sind aus Schwerindustrie, d,h, sie produzieren Metall, Glass, Plastik usw in China und verkaufen in China oder ausportieren ins Ausland. Die Schwerindustrie gef&auml;hrdet die Umwelt sehr, aber man kann das nicht verhindern. Den Gewinn zu maximieren ist einzeiges Interesse der Unternehmen und es gilt auch bei Deutschen.

Sorry, ich muss jetzt Mondkuchen essen gehen. Komm sp&auml;ter wieder.

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 05:52 , Processed in 0.061931 second(s), 13 queries , MemCached On.