萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 卖啃吸

[原创文章] Chinese sollen sich verschämen??!! - bissen motzen

[复制链接]
发表于 2007-9-25 18:11 | 显示全部楼层
Ja dass die Deutschen in China produzieren finde ich wie gesagt schei*e.

Wobei die Schwerindustrie in Deutschland um einiges umweltschondender produzieren MUSS als in China.
Außerdem ist es schlecht für den deutschen Arbeitsmarkt.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-25 20:06 | 显示全部楼层
原帖由 FIAE 于 2007-9-24 21:12 发表

Was meinst du? Warum kannst du kein Deutsch lernen?

Weil wenn ich "abcde" sehe, bekomme ich Kopfschmerzen, und ich habe nie Geduld so einen langen Artickle zu lesen.$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-25 21:27 | 显示全部楼层
原帖由 FIAE 于 2007-9-25 17:13 发表

你们觉得我不能看中国的文化和你们的话,但是我会明白你们的话,就不能说/写好得。对不起,我必须学习很多汉字。

以后中国一定更好, 可是中国人应该有自由, 更好的自由。熟能生巧 > 我很喜欢这个成语。

我也祝大家中秋快乐

早点学,啥时候能看明白搜狐新闻,听懂周杰伦的双节棍或者新闻联播,Y的就差不多了,到时候,有闲的话,再来喝喝茶,看月亮。

在中国除非脑子进水了,不然比德国自由的多了,什么自由泳,自由式摔跤,自由体操,自助餐,自走式火炮,自行车,自动化,那些自由是真真正正自自由由的自由。
发表于 2007-9-25 22:02 | 显示全部楼层
原帖由 FIAE 于 2007-9-25 19:11 发表
Wobei die Schwerindustrie in Deutschland um einiges umweltschondender produzieren MUSS als in China.

这才是真正的思想根源,可惜如果德国人不去的话,工作位置就更保不住了。你都这么想了,不知道要去中国做什么呢,传教?打劫?劫个色?大概最需要抢的是IQ卡。

[ 本帖最后由 1504674 于 2007-9-25 23:45 编辑 ]
发表于 2007-9-25 22:38 | 显示全部楼层

Außerdem ist ...

Scheiße stinkt überall, egal ob in Deutschland oder in China. Was spielt das für eine Rolle? Tja, wir und scheixxx Schlitzaugen nehmen ja auch noch eure Jobs weg.$NO$ $NO$
 楼主| 发表于 2007-9-26 08:17 | 显示全部楼层

Schau mal, wieder kurzfristig sehen!!! Wenn es scheixx sein müsste, würde diese allerdings duften.

Gründe für eine Produktionsverlagerung könnten sein:

1. Kostenreduzierung
Klar das wollte jeder Unternehmer. Ich geh davon auis, das weiß fast jeder.

2. Näher zu Kunden zu sein
Ostasien und vor allem China boomt so schnell wie nie. Näher zu Kunden zu sein bedeutet nicht nur dass die Lieferzeit kürzer ist, sondern die ganze Reaktionszeit und Service werden dadurch mehrfacht vereinfacht und verbessert.

3. Nachhaltige Unternehmensentwicklung
Das Produktportfolio, das nach China verlagert wurde, gehört i.d.R. zu Low-Ending Produkt. Durch die hohe Produktionsfixkosten in Deutschland können diese Produkte überhaupt nicht langftistig konkurenzfähig bleiben. So was kann China, Russland, Brasilen, Indien genauso gut und zugleich vielmehr günstiger bauen. Eine Verlagerung ist deshalb notwendig, damit der Arbeitsmarkt in Deutschland (Verwaltung, Controlling...) langfristig gehalten werden kann. Ohne diese Verlagerung können die Arbeitsplätze zwar kurzfristig für paar Jahre gehalten werden. Aber mittelfristig bis langfristig geht das Unternehmen bankrott. Alle Stellen würden dann weggestrichen. China hilft dagegen, Euren Arbeitsmarkt zu unterstützen. Du kann mit mir dann nochmals über den Arbeitsmarkt unterhalten. Die High-Ending Produkte und deren Servicedientleistung werden aber von keinem nach Ausland geschickt. Des wäre ein Weg für deutsche Industire.

4. Eindringen von Wasser ins Gehirn des Unternehmensvorstands (Direkt aus Chinesisch übersetzen)
Also die Vorstände aller Unternehmen sind doof und können nicht vernüftig denken und effizient arbeiten. Sie wollen nichts gutes tun, sowohl für das eigene Unternehmen als auch für den Arbeitsmarkt. Nur einige deutschen Meiden und die jeden Tag beschwerdenden Leute sind schlau. Nicht wahr!!??

[ 本帖最后由 卖啃吸 于 2007-9-26 09:22 编辑 ]
发表于 2007-9-26 17:12 | 显示全部楼层

回复 #66 卖啃吸 的帖子

Du schreibst so was aus motziger Laune und heust deine eisenen Fauste auf den Tisch und aufrecht plädierst und hustest “ping & pang”. Vieles hast du mit Recht argumentiert und sogar zutreffend hingewiesen. Aber ob du dabei alle Ecke und Kante durchschaut hast, das bleibt mir noch ein Rätsel. Der Beitrag von dir ist auf jeden Fall voller Emotion, das nationalistische Phantom geht um das Forum herum. Aber moment mal... nicht nur ein Phantom sondern zwei...denn die sogenannte Nationalität erscheint nur wenn eine andere auch im Tageslicht auf die eine zukommt. Ein Deutscher kritisiert wie Sabine Christiansen das Land der anderen entfernt, andere Chinesen Re-kritisieren wie Thomas Gottschalk das hierzulande des einen. Schön, dass die These und die Antithese beide vorhanden sind. Dies bilden zusammen Demokratie, gell?!

Gleich habe ich ein Problem, dies, wenn ihr euch damit einlassen durftet, könnte als eine Synthese dazu beitragen. Wieso schauen wir nur ruckwärts auf die vorausgegangene industrielle Geschichte, eigentlich habe ich immer ran geglaubt, nur der Konfuzius den “Rückkopf” hatte. Die okonomische, soziopolitische  Problemen, die Deutschland gerade erlebt, können auch Problemen Chinas in geraumer Zeit werden. Die Probleme, die China jetzt erlitt, könnten sich auch kurzerhand ins Deutschland umwenden. Wir sind von heute nicht mehr von gestern, wir leben in demselben Atemzug, nämlich wir wohnen in einem Dorf, obwohl da noch viele Dooofe.

Dalai Lama kam zu Besuch nach Berlin, Kanzlerin nahm seine Hand fest.
Zugleich die Chinesen fühlten sich verletzt, das deutsche Gesicht aber darüber glänzt.
Dazwischen nur dem Mönch mit seiner herrlichen Miene zugunst.

Auf gutes Bayerisch sagt man gerne beim Wettendas "Schau mer mal”

[ 本帖最后由 hichoc 于 2007-9-26 19:12 编辑 ]
发表于 2007-9-26 17:45 | 显示全部楼层
原帖由 hichoc 于 2007-9-26 18:12 发表
Du schreibst so was aus motziger Laune und heust deine eisenen Fauste auf den Tisch und aufrecht plädierst und hustest “ping & pang”. Vieles hast du mit Recht argumentiert und sogar zutref ...

中国人说“以史为鉴,可知兴替”,我们是活在今天,也应该以今时今日的眼光看待当今的问题,但是并不意味着,过去所发生的一切都没有借鉴意义。说的通俗点,如果昨天发生的车祸能够证明人是会被车撞死的,那么在没有足够的证据证明今天的科技水平能够保障我不被车撞死的前提下,我是不会去主动冲向一辆告诉行驶的汽车的。同样,发生在俄罗斯的社会制度变化所导致的后果,也不能不让中国人有所思考。

工业污染是必须解决的,环保问题也很必须正视,但是发展是需要过程的,世界上几个大国都可以实现载人航天飞行了,但是如果南非要自行开发载人航天技术,在其他成熟国家不公开技术之前,他们是不是一定要经历那些国家所经历的研发阶段呢(这里还不说南非是否有能力自行研发)。如果西方国家真的抱着帮助中国的心态来向中国提建议或者意见,我相信我们不会拒绝的。但是如果一味拿这些东西做借口而行打压中国之实,那就有必要区别对待了。西方在几百年中始终充当着游戏规则制定者的角色,也因此得利,现在不过是用所谓的文明游戏规则来继续维持他们所需要的资源分配而已。中国人要发展还是要靠自己,不论是民主制度,还是环境保护,拿来主义的结果往往是消化不良。

祝你中秋国庆快乐!$送花$
发表于 2007-9-26 18:01 | 显示全部楼层
小弟我在德国就是不论魏晋不知有汉,所以不过中秋。但是谢谢你祝福。这是德语论坛,不屑于用方块字大摆龙门。

要说一下的是,小卖的德语真的越来越棒了!为他高兴。那位德国朋友并无恶意,这样的好友人,但是有些人却不拿来反而用文字讥损,
Mit dem Niveau macht mir keinen Spass!
发表于 2007-9-26 20:31 | 显示全部楼层
飘过,多听下不同的声音。。。。$ok$

[ 本帖最后由 蛙蛙 于 2007-9-26 21:35 编辑 ]
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 07:01 , Processed in 0.063011 second(s), 14 queries , MemCached On.