|
楼主 |
发表于 2007-11-3 00:25
|
显示全部楼层
找了一个德国论坛上的回帖,好像说的挺详细的
das wird mit sicherheit der zündtrafo sein.... mein golf sprang mir auch über nacht nicht an, aber theoretisch braucht es zum anspringen 3 sachen:
luft, benzin, strom
luft ist immer da, das kann man als fehlerquelle immer ausschliessen, also bleiben benzin und strom.
nachdem die bezinpumpe surrt, kann wohl nur entweder die leitung unterbrichen sein, dann hättest du eine pfütze unter dem auto, oder irgendwo eingequetscht, aber eher tippe ich auf den fehlenden funken.
der zündtrafo ist der kleine schwarze kasten zwischen batterie und zündverteiler. der sorgt dafür, dass die 12V der batterie in ca 30000V hochspannung umgewandelt werden und deine zündkerzen so richtig zum zünden bringen.
bist du beim adac? wenn ja, lass dir das mal durchmessen, die haben so extreme ladegeräte dass die 30000V aushalten.
wenn der zündtrafo kaputt ist, leitet er dir nur die 12V durch an die zündkerzen, und das reicht nicht zum zünden.
wenn er allerdings nicht kaputt ist, dann hast du am zündverteiler immer noch 30000V anliegen, und damit schiesst du dir jedes handelsübliche messgerät
also mal durchmessen lassen, und gegebenenfalls den zündtrafo tauschen, kann man ganz leicht selbst machen. der trafo kostet ca 90 |
|