萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 981|回复: 7

转个帖子,此人太可爱了

[复制链接]
发表于 2007-11-28 19:45 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
刚刚在某个论坛上看到的,帖子的主题是问男生碰到心仪的女生如何,这是一个人的回复,我看了没把我乐的,分享Auf einer Party:
Ich halte mich ständig in ihrer Nähe auf und versuche sie im Blickfeld zu halten. Wenn viele Personen anwesend sind und es sehr eng ist, versuche ich in ihre direkte Nähe zu kommen und oberflächlichen Körperkontakt herzustellen, um einen Kontakt zu provozieren. Wenn es weniger Personen sind, warte ich auf Blickkontakt. Sobald sich dieser ergibt schaue ich sie so lange wie möglich an ohne wegzuschauen. Wenn sie gleich wegschaut versuche ich es erneut. Wenn sie mich anlächelt, blinke ich ihr mit beiden Augen zu und lächle zurück. Wenn sie zurückzwinkert, oder sonstwas lustiges macht, spreche ich sie an und schaue was sich aus dem Gespräch ergibt.

Problem: Auf den meißten Parties ist die Musik zu laut, um sich wirklich gut unterhalten zu können.

In der Bibliothek:
Ich laufe ihr hinterher und stelle mich, wenn sie ein Regal durchsucht, neben sie oder auf die gegenüberliegende Seite des Regals. Wenn sie den Katalog durchstöbert, stöbere ich mit und suche immer da, wo sie auch sucht, so daß der Anschein entsteht, wir wären auf der Suche nach der gleichen Sache. Sie muß mich zumindest unterbewusst bemerken. Ich versuche herauszufinden, wofür sie sich interessiert, welches Buch, welche CD oder DVD sie ausleiht. Wenn ich eine Gemeinsamkeit darin entdecke, suche ich mir ähnliche Bücher, CDs und DVDs, die zu dem passen, womit sie sich gerade zu beschäftigen scheint. Ich halte diese Medien so in der Hand, daß sie sie erkennt und stelle mich auffällig neben sie. Ziel ist hierbei ein Gespräch über das jeweilige Thema zu provozieren.

Problem:Die meißten Frauen interessieren sich für Dinge, von denen ich keine Ahnung habe.

Im Supermarkt
Ich laufe ihr zunächst hinterher. Immer wenn ich erkenne, wohin sie geht, reagiere ich schnell und versuche einen Weg zu nehmen, wo wir uns entgegenkommen. Das mache ich mehrmals. Durch mehrmaliges Entgegenkommen und Blickkontakt nimmt sie mich auf jedenfall war. Wiedererkennungswert. Wenn sie längere Zeit in einem Regal etwas sucht, stelle ich mich auch an das Regal und suche ebenfalls. Ich achte darauf, daß ich an der Kasse in der Schlange hinter ihr stehe.

Problem: Die Zeit ist zu kurz, man muß wirklich verdammt schnell sein, damit sich ein Gespräch ergibt. Ein Gespräch ist immer sehr oberflächlicher Natur.

Im Museum:
Hier hat man mehrere Stunden Zeit, was besser ist, als im Supermarkt. Das Konzept ist aber ähnlich. Mehrmaliges Entgegenkommen. Wiedererkennungswert. Sich neben die gleichen Objekte stellen. Blickkontakt suchen. Lächeln. Interessiert und gebildet durch die Gegend schauen. Außerdem versuche ich herauszufinden, ob sie beruflich etwas mit der Austellung zu tun hat, oder nur einfach so aus Interesse und Langeweile herumschaut. Wenn sie Notizen und Skizzen macht beispielsweise, mache ich das auch. Eine Unterhaltung über das Thema der Austellung ist das Ziel. Danach lockerer werden im Gespräch. Kaffee oder so.

Problem: Die meißten Frauen gehen nicht alleine ins Museum. Wenn Mama, Papa oder die Freundinnen dabei sind, ist es immer schlecht.

Im Theater/Oper
Wenn ein Platz frei ist, setze ich mich neben sie. Zufälliger Körperkontakt über die Armlehne. Ich versuche herauszufinden wie sie Emotional reagiert. Wenn sie lacht, lache ich mit. Wenn sie heult, heule ich zwar nicht, habe aber ein Taschentuch für sie in der Vestentasche meines Armani Anzuges. Wenn sie sich langweilt, weil die Aufführung schlecht ist, langweile ich mich auch. Wenn sie sich langweilt, obwohl die Aufführung gut ist, ist sie bei mir unten durch. Kein Sinn für Kultur.

Problem: Ein Gespräch kann nur in den Pausen, oder direkt nach der Veranstaltung stattfinden. Deshalb in den Pausen, Angriff nach dem Supermarkt- und Ausstellungskonzept. Auch hier ist es nur ganz selten der Fall, daß Frauen allein unterwegs sind. Wenn sie es sind, kann man davon ausgehen, daß sie nicht vergeben sind. Frauen im Rudel sind allerdings immer schwierig zu handhaben. Zuviel Tratsch.

Im Golfclub:
Sobald ich sehe, daß ein Mädchen, das mir gefällt unterwegs ist, warte ich bis sie auf die Runde geht. Ich gebe ihr ein Loch vorsprung, dann spiele ich ihr hinterher. Da ich sehr gut spiele, hole ich sie immer ein. Wenn sie mich vorbeilassen möchte biete ich ihr an, daß wir auch zusammen spielen können. Es funktioniert eigentlich immer. Ein zweistündiges Gespräch ist garantiert.
Problem:Es gibt nicht viele junge Frauen die Golf spielen.

An der Uni:
Wenn sie eine Komilitonin von mir ist, und ich sie schon länger vom sehen her kenne, versuche ich mich in einer gemeinsamen Vorlesung neben sie, oder zumindest in ihre Nähe zu setzen. Ich richte es so ein, daß man sich öfter im Gang begegnet. Wenn man Seminare teilt ist ein Gespräch recht leicht zu erreichen. Ausserdem wende ich psychologische Methoden an: z.B. jedes Mal wenn ich sie Grüße, tue ich das mit der gleichen Geste, dem gleichen Wortlaut und dem gleichen Gesichtsausdruck (Bsp.: Schnipsen, Anschauen, Lächeln, "Hallo", mit beiden Augen zwinkern, vorbeigehen). Wenn man das etwa zwanzig mal gemacht hat, wird es zum traumatischen Erlebnis. Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. Wenn dann der Zeitpunkt kommt und sie den Gruß erwartet, grüße ich sie nicht. Danach ist sie so verwirrt, daß ich sie bei der nächsten Gelegenheit massiv anflirte, und ihr klar mein Interesse an ihr durch eindeutige Worte und Berührungen zu verstehen gebe. Dazu kommen noch alle oben angegebenen Methoden in geballter Ladung.
Problem: Manchmal komme ich mir unmoralisch dabei vor.

Allerdings muß ich sagen, daß alle oben genannten Methoden nicht wirklich von Erfolg gekrönt sind. Ein Gespräch bekomme ich mittlerweile schon zustande. Der nächste Schritt, fällt mir immer noch sehr schwer. Da ich gegenwärtig in einer Stadt lebe, in der es fünf mal mehr Männer als Frauen gibt, ist es ohnehin nochmal schwieriger. Die Frauen werden hier so oft angeflirtet, daß die meißten aus Prinzip erstmal jeden Typen zurückweisen.

Ausserdem ist der individuelle Aspekt dabei von großer Bedeutung. Jede Frau ist individuell verschieden, was bedeutet, daß man jeder Frau unterschiedliche Signale zukommen lassen muß. Um dies zustande zu bringen, muß man sie erst einmal ihrem Wesen nach erkennen. Das allein ist schon eine Kunst. Meine Umwerbung richtet sich also auch nach der Frau. Das ist der Grund weshalb ich sie erst lange beobachte bevor ich mich ranmache. Es geht mir darum zu erkennen, wie sie ist. Die Kleidung, die Gestik, die Mimik, das Aussehen und der Wortlaut geben Aufschluss darüber. Sobald ich glaube eine Frau ihrem Duktus nach erkannt zu haben, beginne ich erst mit meinen Signalen, die individuell auf sie zugeschnitten werden. Aber das richtig zu können, erfordert höchste Meisterschaft, ein profundes Wissen über das Wesen der Frau an sich, sowie viel Geduld und Mut. Wie gesagt, ich bin selbst noch am üben,...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-11-28 19:48 | 显示全部楼层
后面跟贴得更绝
also zuerst dachte ich: Aha, ein Stalker :D :D
Aber das finde ich nicht gerechtfertigt. Du machst dir nur viele Gedanken, vor allem mit System. Das gefällt mir. Dass du damit noch keinen Erfolg hattest verwundert mich, aber du schriebst ja, du bist noch am Üben... $m19$ $m19$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-11-28 19:59 | 显示全部楼层
发表于 2007-11-28 20:49 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2007-11-29 17:49 | 显示全部楼层
原帖由 nightdream 于 2007-11-29 07:49 发表
Problem: Manchmal komme ich mir unmoralisch dabei vor.

$frage$ $frage$

$害羞$ $害羞$ 有过类似经验,人家好好地在研究科学,你在旁边想着鬼主意。
ICH HATTE AUCH EINMAL DIESBEZUGLICH SCHLECHTES GEWISSEN, ES WAR IN DER MENSA,$汗$  FURCHBAR!
 楼主| 发表于 2007-11-29 17:55 | 显示全部楼层

回复 #5 维维安 的帖子

这个人的帖子我昨天花了一个晚上全部翻出来看了一遍,觉得还是个性的问题,有人确实可以把很平常的事情写得非常RELAXING, 非常喜欢这个人写东西的风格,如果他写书绝对去买,只可惜人家学建筑的,继续关注中。
其他更贴的人也都赞他写得KOESTLICH.
不行了,怎么有点广告意思了。
发表于 2007-11-29 19:00 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2007-11-30 18:58 | 显示全部楼层
原帖由 10 于 2007-11-30 06:00 发表
真是腼腆,,,,,,,,

侬哪能混到咯的来了啊。咯腔好发啦:)
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-16 17:01 , Processed in 0.065886 second(s), 16 queries , MemCached On.