|
楼主 |
发表于 2008-1-10 20:46
|
显示全部楼层
10.01.08 16.A polite request / Eine höfliche Bitte
If you park your car in the wrong place, a traffic policeman will soon find it. You will be very lucky if he lets you go without a ticket. However, this does not always happen. Traffic police are sometimes very polite. During a holiday in Sweden, I found this note on my car: 'sir, we welcome you to our city. This is a "No Parking" area. You will enjoy your stay here if you pay attention to our street signs. This note is only a reminder.' If you receive a request like this, you cannot fail to obey it!
Wenn Sie Ihr Auto in den falschen Platz geparkt haben, wird der Verkehrspolizist es bald finden. Sie werden sehr glücklich sein, wenn er Sie ohne eine Strafverfügung gehen läßt. Jedoch gescheht das nicht immer. Der Verkehrspolizist ist manchmal sehr höflich. Während eines Urlaubes in schweden, fand ich dieses Zettel auf meinem Auto: „Geehrter Herr, wir heißen Sie willkommen in unserer Stadt. Hier ist ‚Parken verboten' Bereich. Sie werden Ihren Aufenthalten hier genießen, wenn sie unseres Verkehrszeichen beachten. Dieses Zettel ist nur eine Mahnung.". Wenn Sie eine Bitte wie diese bekommen, befolgen Sie es bestimmt!
Korrektur und Wortschatz
Wenn Sie Ihr Auto in den einem falschen Platz geparkt haben, wird der Verkehrspolizist es bald finden. Sie werden sehr glücklich sein, wenn er Sie sie ohne eine Strafverfügung gehen läßt. wenn er ihnen keinen Strfzettel verpasst. Jedoch gescheht geschieht das nicht immer. Der Verkehrspolizist ist manchmal sehr höflich. Während eines Urlaubes in sSchweden, fand ich diesesn Zettel auf an meinem Auto (auf meiner Windschutzscheibe): „Geehrter Herr oder Sehr geehrter Herr, wir heißen Sie willkommen in unserer Stadt willkommen. Hier ist ‚Parken verboten’. Bereich. Sie werden Ihren Aufenthalten hier genießen, wenn sie unseres Verkehrszeichen beachten. Diesesr Zettel ist nur eine Mahnung.“. Wenn Sie eine Bitte wie diese bekommen, befolgen Sie es sie bestimmt!
English
--- get a ticket
give sb. a ticket for speeding
--- fail to do sth.
He failed to come.
She cannot fail to recognize me.
He never fails to write to his mother every week.
Deutsch
--- die Strafverfügung, -en
--- j-n willkommen heißen
--- die Mahnung, -en
--- befolgen
--- j-m. etw. verpassen 把...施之于,给...(一种刑罚) j-m. etw. Unangenehmes geben
Der Richter hat ihm fünf Jahre Gefängnis verpaßt.
NO.17---Seite15/146$m2$
[ 本帖最后由 lightkite 于 2008-1-11 21:24 编辑 ] |
|