|
楼主 |
发表于 2008-1-8 20:09
|
显示全部楼层
08.01.08 15.Good news / Die gute Nachrichten
The secretary told me that Mr. Harmsworth would see me. I felt very nervous when I went into his office. He did not look up from his desk when I entered. After I had sat down, he said that business was very bad. He told me that the firm could not afford to pay such large salaries. Twenty people had already left. I knew that my turn had come.
'Mr. Harmsworth,' I said in a weak voice.
'Don't interrupt,' he said.
Then he smiled and told me I would receive an extra thousand pounds a year!
Die Sekretärin sagte zu mir, dass Herr Harmsworth mich sprechen worden sei. Ich fühlt sehr nervös, als ich ins seinem Büro ging. Er sah nicht von seinem Tisch auf als ich das Zimmer betrat. Nachdem ich mich gesessen bin, sagte er, dass das Geschäft sehr schlecht gewesen sei. Er sagte zu mir, dass das Firma sich nicht leisten könnte, um solche große Gehälter zu bezalen. Zwanzig Leute hätten schon verlassen. Ich wußte, dass ich an der Reihe gewesen sei. „Herr Harmsworth,“, sagte ich mit der schwachen Stimme.
„Untersprechen Sie mich nicht!“, sagte er.
Dann lächelte er und sagte zu mir, dass ich extra tausend Pfunde pro Jahr erhalten würde!
Korrektur und Wortschatz
Die Sekretärin sagte zu mir, dass Herr Harmsworth mich sprechen möchte. Ich fühlt sehr nervös, als ich in sein Büro ging. Er sah nicht von seinem Tisch auf, als ich das Zimmer betrat. Nachdem ich mich gesetzt hatte, sagte er, dass das Geschäft sehr schlecht gelaufen ist. Er sagte zu mir, dass das die Firma sich solche hohen Gehälter nicht leisten könnte. Zwanzig Leute hätten uns schon verlassen. Ich wußte, dass ich jetzt an der Reihe bin.
"Herr Harmsworth", sagte ich mit schwacher Stimme.
"Unterbrechen Sie mich nicht!", sagte er.
Dann lächelte er und sagte zu mir, dass ich tausend Pfunde extra pro Jahr verdienen würde!
English
--- afford
can not afford to do sth. / can not afford sth. 由于经济原因支付不起
He cannot afford to send his son to college.
I cannot afford the rent.
--- fire / lay off 解雇
Twenty people had already been fire.
He was recently laid off.
--- turn
Now it’s your turn to speak. 轮到
They are on duty by turn. 轮流
We’ll cross the bridge in turn. 依次
They took turn to look after the baby. 轮流
--- a lucky dog
Deutsch
--- aufsehen
--- betreten
--- sich (D) leisten
--- turn
an der Reihe sein
etw. kommen dran: Wenn die Küche geputzt ist, kommt das Bad dran.
j-d / etw. ist dran: Bin ich jetzt dran mit Würfeln? / Welche Arbeit ist morgen dran?
NO.16---Seite15/142$m2$
[ 本帖最后由 lightkite 于 2008-1-11 21:09 编辑 ] |
|