|
偶听了也改了,但是还是有绿字部分不太确定。期待有高手再修改一次哦:D
In weniger als einem Jahr finden in China die olympischen Spiele statt. Bis dahin sollen die Chinesen noch Englisch lernen , und ich bin wirklich mal gespannt,dass es funktionniert. Hier in der Hauptstadt Peking ist es zur Zeit noch so,dass einer von hundert Taxifahrern ein paar pro hundert von hervorbringt. Auch im Restraunt hat man kaum Chancen English sprechende Personal zu finden. Am ersten noch in großen internationalHotels. Ich habe früher Chinesisch studiert und das hilft. Vor allembei Interviews. Mein Gesprächpartner sind meisten entzückt, wenn ich dieMut mache und nihao also guten Tag sage. Meine Göttisch,sprechen sieprefkte Chinesisch ,kommt
der meisten Reaktion. Die Reaktion ,dieüber die erstenn plaudert dich aus Stuß sind Muskel übertrieben. Aber so sind eben die Chinesen. Sie freuen sich unglaublich ,wenn Ausländer sich die Mühe machen,ihre Sprachezu lernen. Das öffnet die Türen und auch den Herzen der Menschen. Aberab und an passiert aber auch merkwürdigers. wie neulich ich alte traditionelle wohl gehen unterwegs war Mein Sonnsaß in den Kindsitz. Plötzlich rief er - Mama, da verkauft eine FrauHünchen am Spieß. Das ist das Leibgericht meines sportlings. Wie Rind an nicht gab die Chinesisch dieBestellung auf. Zwei Hühnerspiße aber bitte ohne Chili-Prüver. Die Frau schaute michentschockt an und stammte, Sorry we know Englisch. Worauf ichantwortet. Das macht doch gar nichts. Ich spreche ja auch Chinesischmit Ihnen. Sie sturtzt, schüttelt
den Kopf und wandte sich ab. Mein Sonn wurde ungedeutig und schimpft. Wo bleiben denn mein Hünchen? Also wiederholte ich langsam und behertzt .Das heißt ich sprechechinesisch mit Ihnen. Die Frau fing an, hysterisch zu