萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2404|回复: 12

[问题请教] (新)投诉公共汽车司机 公交的回信!!!

[复制链接]
发表于 2007-12-9 18:48 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank f黵 Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben.

Normalerweise sind unsere Fahrer umsichtig und stets kundenfreundlich. Dass es bei Ihnen nicht so war, bedauern wir sehr. Wir m鯿hten uns f黵 das Verhalten unseres Fahrers bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.

Seien Sie versichert, dass das von Ihnen dargestellte Verhalten f黵 unser Personal weder 黚lich noch erw黱scht ist. Selbstverst鋘dlich haben wir nach Eingang Ihrer Informationen umgehend eine ausf黨rliche Recherche eingeleitet. Der Fahrer wollte durch das Bremsman鰒er ein schnelles Durchfahren der Wasserpf黷ze verhindern. Er bedauert den Vorfall sehr. Auch die Wortwahl des Fahrers war hier falsch getroffen. Auch hierf黵 entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Der Fahrer war bedacht den Fahrplan einzuhalten und hat sich somit selber unter Druck gesetzt. Bitte haben Sie ein wenig Verst鋘dnis daf黵, dass es unsere Fahrer gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit nicht einfach haben. Das hohe Verkehrsaufkommen, die Hektik in den Fahrzeugen und irgendwie ist die Stimmung in der Vorweihnachtszeit etwas gereizter.

Gestatten Sie mir bitte noch die Bemerkung, dass wenn eine Wasserpf黷ze im Haltestellenbereich gesehen wird, als Fahrgast den Bereich ein wenig meiden sollte und wenn m鰃lich sich ein paar Schritte von der Pf黷ze entfernt.

Wir entschuldigen uns f黵 die Unannehmlichkeiten und w黱schen Ihnen ein sch鰊es Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Mit freundlichen Gr遝n

DSW21
Kundenresonanz

i.A. Wallrabe

各位领导:
我和朋友不得不在此向您们进行投诉,具体情况如下: 2007年 12月6日16点26分我和朋友在 车站等候搭乘123路公共汽车,由于近几天阴天下雨,路边积了很多雨水,汽车晚点几分钟才来,

以很快速度进站,一个急刹车后停住,溅起大量积水,我和朋友的后背到脚全部湿透。司机开门后说仅仅了一声"tut mir leid"随后不停催促我们赶紧上车,说要赶时间,态度很无理,毫无道歉的

诚意。由于只乘坐一站,没有太多时间和他辩论。司机的态度是我们绝对无法接受的,不知他是否对德国公民,亲人朋友也是如此。无论如何,我们在此要求他的正式道歉,并希望各位领导在

今后能提高司机素质。我们不知道该司机的姓名,只记下了车号: DS1676

[ 本帖最后由 ahnungslosss 于 2007-12-25 20:21 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-11 00:33 | 显示全部楼层

看看没人翻.我就乱写了.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit muessen wir offensichtlich Ihnen sagen, dass wir mit dem Verhalten Ihren Mitarbeitern  
sehr empoert sind. So lautet die Sache.

Am 6.12.2007 um 16 Uhr 26 Minuten wollte ich und mein Bekannt mit dem Liniebus 123
fahren. An dem Tag gab es viele Wasser an dem Straßenrand wegen heftigenes Regen seit
paar Tagen. Der Bus kam paar Minuten spaeter und fuhr mit einem hohen Tempo ins Haltstelle
und hat sehr scharf gebremst,dadurch wurde das Regenwasser gesputtert und spritzt auf uns,
ich und mein Bekannt hat eine kalte Dusche gekriegt von oben bis unten.
Der Busfahrer hat das alles genau gesehen und sagt nur leichtergültig zu uns „ Tut mir leid“.
Und dann sagt er ungeduldig zu uns „schnell, schnell , ich muss noch die Zeit nachholen .....“.
Weil wir mit dem Bus  nur eine Station gefahren waren, haben wir erstens nicht soviel Zeit,mit
dem Busfahrer darüber zu diskutieren und ausserdem waren wir durch das boesartige Benehmen
des Busfahrers so erstaunlich ,als ob wir kaum noch sprechen koennten.

Wir wissen nicht ,ob  Deutsche oder  Freunden und Verwandten des Busfahrers  auch so behandelt worden sind ?
Oder doch?(这句话我觉的还是不用好).

Wir fordern auf jeden Fall von Ihnen eine schriftliche Entschuldigung und eine Schadenersatz wegen
vom Regenwasser verschmutzten Bekleidungen.
Andernfalls wuenschen wir, dass die Services des Busfahrers in der Zukunft verbessern sollten!
Den Namen vom Busfahrer könnten wir leider nicht wissen, aber wir haben die Nummer des Busses
aufgeschrieben, die Nummer lautet DS1676.
Wir erwarten auf eine Erklaerung von Ihnen.

Mit freundlichen Gruessen!

Ihre Fahrgaeste xxx und xxx

[ 本帖最后由 laodeguo 于 2007-12-11 09:52 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-11 14:16 | 显示全部楼层
各位领导:
我和朋友不得不在此向您们进行投诉,具体情况如下: 2007年 12月6日16点26分我和朋友在 车站等候搭乘123路公共汽车,由于近几天阴天下雨,路边积了很多雨水,汽车晚点几分钟才来,

以很快速度进站,一个急刹车后停住,溅起大量积水,我和朋友的后背到脚全部湿透。司机开门后说仅仅了一声"tut mir leid"随后不停催促我们赶紧上车,说要赶时间,态度很无理,毫无道歉的

诚意。由于只乘坐一站,没有太多时间和他辩论。司机的态度是我们绝对无法接受的,不知他是否对德国公民,亲人朋友也是如此。无论如何,我们在此要求他的正式道歉,并希望各位领导在

今后能提高司机素质。我们不知道该司机的姓名,只记下了车号: DS1676

meine und Freunde und ich sehen keine andre Möglichkeit, als uns Ihnen über den folgenden dreisten Sachverhalt zu beschweren.

Um 16:26 am 06. Dez. 2007 warteten meine Freunde und ich an der Haltestelle von der Buslinie 123. Da letzte Tage Dauerregen herrschte, haben sich einige Wasserpfützen am Wegesrande gebildet. Der Bus traf verspätet aber gleichwohl mit einer Wucht ein, kam erst nach einer heftigen Bremsung erst zum Stehen. Das durch die Bremsung aufgewirbelte Wasser spritzte auf meine Freunde und mich, so dass uns vom Rücken bis zu den Füßg platschnaß wurde. Der Fahrer sagte, nachdem die Tür aufging, lediglich ohne jegliche emotionale Regung "tut mir leid" und drängte uns, schnell einzusteigen, damit er seine Verspätung ausgleichen konnte. Dabei war er sehr unhöflich und zeigte keinerlei Reue für seine Mißtat. Da wir eh nur eine Station mit dem Bus gefahren sind, hatten wir nicht die Zeit, mit ihm über die Sache zu diskutieren. Dennoch können wir seine diese Haltung nicht einfach so hinnehmen, ganz gleich zu wem er sich so verhält.

Hiermit fordern wir ihn auf, sich offiziell bei uns zu entschuldigen und wünschen im Namen aller Fahrgäste, dass sich das Dienstleistungsbewußtsein der Busfahrer generell verbessert wird.

Das Kennzeichen des betreffenden Busses lautet: DS 1676

Mit freundlichen Grüßen

Namen
发表于 2007-12-11 14:17 | 显示全部楼层
原帖由 laodeguo 于 2007-12-11 00:33 发表

Wir wissen nicht ,ob  Deutsche oder  Freunden und Verwandten des Busfahrers  auch so behandelt worden sind ?
Oder doch?(这句话我觉的还是不用好).

Würde ich auch so sehen...Das ist chinesisches Denken. :)
发表于 2007-12-11 15:12 | 显示全部楼层
有必要投诉吗$frage$ 很多开PKW的司机经常故意的在过水坑时加快速度,大家也就伸伸中指。
发表于 2007-12-11 18:07 | 显示全部楼层
原帖由 Blüte 于 2007-12-11 15:12 发表
有必要投诉吗$frage$ 很多开PKW的司机经常故意的在过水坑时加快速度,大家也就伸伸中指。

Ich würde mich glaube ich auch beschweren. Aber jedem das Seine eben.
 楼主| 发表于 2007-12-11 23:14 | 显示全部楼层
十分感谢版主和laodeguo 的帮忙,该多多向各位学习德语啊!!!!!!!!
发表于 2007-12-12 18:33 | 显示全部楼层
德国公交开得真的像赛车,高速起步,急刹停车,什么动作都来,就差拐弯的时候来漂移了:o 而且还有司机开车走神,俺就遇上一次:该拐弯的地方没拐,等他发现,急刹也来不及了。害的后面的车也一阵急刹。最后公交还得绕道走$bs$
 楼主| 发表于 2007-12-25 20:17 | 显示全部楼层

公交的回信

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank f黵 Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben.

Normalerweise sind unsere Fahrer umsichtig und stets kundenfreundlich. Dass es bei Ihnen nicht so war, bedauern wir sehr. Wir m鯿hten uns f黵 das Verhalten unseres Fahrers bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.

Seien Sie versichert, dass das von Ihnen dargestellte Verhalten f黵 unser Personal weder 黚lich noch erw黱scht ist. Selbstverst鋘dlich haben wir nach Eingang Ihrer Informationen umgehend eine ausf黨rliche Recherche eingeleitet. Der Fahrer wollte durch das Bremsman鰒er ein schnelles Durchfahren der Wasserpf黷ze verhindern. Er bedauert den Vorfall sehr. Auch die Wortwahl des Fahrers war hier falsch getroffen. Auch hierf黵 entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Der Fahrer war bedacht den Fahrplan einzuhalten und hat sich somit selber unter Druck gesetzt. Bitte haben Sie ein wenig Verst鋘dnis daf黵, dass es unsere Fahrer gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit nicht einfach haben. Das hohe Verkehrsaufkommen, die Hektik in den Fahrzeugen und irgendwie ist die Stimmung in der Vorweihnachtszeit etwas gereizter.

Gestatten Sie mir bitte noch die Bemerkung, dass wenn eine Wasserpf黷ze im Haltestellenbereich gesehen wird, als Fahrgast den Bereich ein wenig meiden sollte und wenn m鰃lich sich ein paar Schritte von der Pf黷ze entfernt.

Wir entschuldigen uns f黵 die Unannehmlichkeiten und w黱schen Ihnen ein sch鰊es Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Mit freundlichen Gr遝n

DSW21
Kundenresonanz

i.A. Wallrabe
发表于 2007-12-27 17:52 | 显示全部楼层
这回信,写的也太没意思了。

这就是说是乘客自己的错误,如果被溅到水。赫赫
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 07:01 , Processed in 0.066016 second(s), 18 queries , MemCached On.