萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

12
返回列表 发新帖
楼主: vicky猫

[问题请教] Es liegt nicht an mir

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-1-24 20:57 | 显示全部楼层
原帖由 走走停停 于 2008-1-24 20:44 发表

813 The One Where Chandler Takes a Bath $考虑$

ja, Badewanne
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-24 21:26 | 显示全部楼层
Ok, ich habe noch ein mal angeschaut. Es bedeutet, dass Phoebe Veto als Kindsname gut findt, deswegen hat sie gesagt,  liegt's an mir, oder hört sich Veto inzwischen ziemlich gut an.
Phoebe meint: ist das nur miene Meinung oder klingt Veto mittlerweile gut als Name. Weil es vorher so oft gesagt wurde!:) :)

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-25 00:46 | 显示全部楼层
原帖由 vicky猫 于 2008-1-24 19:36 发表
我在Friends 里面看到这样一句话
Lieg' mir an? Oder hoert sich Veto inzwischen ziemlich gut an
好像Lieg' mir an?如果以问句的形式来问就不是这个意思了吧,解释不通啊$考虑$

哪儿弄得Friends 德语版啊?
我也想看,不会是买的正版吧?好贵啊,。。。。。。
发表于 2008-1-25 09:04 | 显示全部楼层
发表于 2008-2-1 15:19 | 显示全部楼层

回复 #2 serenita 的帖子

DUDEN Germany-English:
das liegt an ihm od. bei ihm it is up to him; (ist seine Schuld) it is his fault; die Verantwortung/Schuld liegt bei ihm it is his responsibility/fault; an mir soll es nicht liegen: don't let me stop you; I won't stand in your way; (ich werde mich beteiligen) I'm easy (coll.); es liegt daran, dass ... it is because ...; ich weiß nicht, woran es liegt I don't know what the reason is; woran mag es nur liegen, dass ...? why ever is it that ...?;

Duden-Oxford - Großwörterbuch Englisch. 2. Aufl. Mannheim 1999. [CD-ROM]. Sat_Wolf, Bayern
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 23:43 , Processed in 0.059139 second(s), 15 queries , MemCached On.