萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1232|回复: 8

[职业生涯] 我该怎么办,大侠请指点迷津

[复制链接]
发表于 2008-1-30 18:51 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
小弟已经和一家公司签了合同,目前还在办工作许可,就在这时,我梦寐以求的那家公司在沉寂多时以后也通知我,被录取了。小弟在兴奋至于,不免产生迷惑:如果选择新的公司,是否要马上取消和原司所签的合同?这样的话,签证是否会有影响?取消合同是通过书面的形式,还是打电话就可以了?先谢谢各位大侠了,受小弟一拜!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-1-30 20:52 | 显示全部楼层
嗯, 这事是有点复杂. 我虽然不是大侠, 但如果是我的话, 我会做以下几件事
1. Termin mit Auslandsamt vereinbaren um mich zu informieren, wie sieht´s aus mit dem Antrag auf Arbeitserlaubnis, wie lange dauert es noch, ob man jetzt schon gleich einen neuen Antrag stellen kann für die andere Firma?
2. Vertrag noch mal anschauen, um zu prüfen, was steht darauf bzgl. Kündigungsfrist, gibt es Probezeit, wie wird zu der Zeit die Kündigung geregelt? Eigentlich bevor Du Deine Arbeitserlaubnis erteilt kriegst, ist der Vertrag nach deutschem Verhältnis noch nicht gültig, meine ich.
3. Im dringenden Fall spreche ich persönlich dem Chef an, versuche seine Verständnis zu bekommen, mit dem Ziel, ob man doch vorher irgendwie die Firma verläßt, usw.

[ 本帖最后由 villach 于 2008-1-31 00:01 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-1-31 18:32 | 显示全部楼层
发表于 2008-1-31 18:46 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-2-4 19:14 | 显示全部楼层
发表于 2008-2-4 22:46 | 显示全部楼层
你任何时候都可以跟前面公司说不去了。这不违法,最多是道德问题。

不过更重要的可能是,等你众叛亲离去了所谓梦寐以求的公司后,发现原来也不过如此,那时候可能会有一种得不偿失的感觉。。。。;)
发表于 2008-2-4 23:04 | 显示全部楼层
ls说的对
打工其实都差不多的,我以前实习也进了一家从本科就仰慕的公司,进去后发现也不过尔尔,不过满足了一下小小的虚荣心,现在后悔不已。。。。。。。。。。
发表于 2008-2-5 19:32 | 显示全部楼层
发表于 2008-2-9 19:39 | 显示全部楼层
找工作的人等不到offer,有了offer的人,还有那么多来不及挑选!羡慕啊!
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-18 04:38 , Processed in 0.064118 second(s), 17 queries , MemCached On.