萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: yongyong

[幼儿成长(ab 18M)] 多蒙的妈妈聚会啦

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-5-23 13:12 | 显示全部楼层
妈妈们,这两天有点小忙。给我两三天时间,照片整理好了,给你们传过来哦~~~

多多妈:我这里没有你的邮箱,能短我一个吗?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-5-24 21:15 | 显示全部楼层

Rezept für Kartofelsalat ,

Zutaten,für 4-5 Personen
1 Kg gekochte Kartoffeln ,Kartofel schälen,in Kühlschrank einige Stunden liegen, raus nehmen ,nicht  zu dick schneiden (in Scheiben),in eine große Schüssel
5-6 kleine saure  Gurken (von Aldi,ca.0,75 Euro), in ganz kleine Stücke schneiden,in die Schüssel rein
1 Zwiebel,in ganz kleine Stücke schneiden,in die Schüssel ein
1 Packung Fleischsalat ( von Aldi ,0,59 Euro ),in die Schüssel ein
1-2 gekochte Eier, in ganz kleine stücke schneiden,in die Schüssel ein
Salz ,Pfeffer, Öl oder Salat Öl,nach eingenen geschmack
ca,100 ml Milch(normal) geben,ca 100 ml Sauer Gurke Wasser geben,
Mischen ,mischen,
30 Minuten liegen,warten.dann essen  $ok$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-5-25 01:13 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-5-26 18:38 | 显示全部楼层
leo 妈,你的邮箱我这里好像也没有,麻烦短我一个,好把照片传你。:)
发表于 2008-5-26 21:15 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-5-28 21:07 | 显示全部楼层
xiaolan ,写邮件到你信箱,一直没有回音。文件太大,我没办法附件电邮过来。你如果用MSN,我可以传给你。
发表于 2008-5-28 22:36 | 显示全部楼层
发表于 2008-5-28 22:55 | 显示全部楼层

Re:MSN

ich kann nicht mit MSN chaten,weil unser Computer (mit MSN und Chinesisch Tastatu) nicht funktioniert. $angry

Auf unserem Notbuch (Arbeitscomputer )haben wir kein MSN,kein Chinesisch Software, kein Download,kein ......instaliert, weil wir groß Angst haben ,dass Virus unser Computer  besuchen.Bei uns ein Tag Ohne Computer und Druckmaschine   geht es gar nicht.  :mad:

villeicht  versuche ich , mit Festplate  zu speichern. $郁闷$
发表于 2008-5-28 23:06 | 显示全部楼层

Frage Konzentration des Kindes

mein Sohn Leon ist sehr aktiv, ( seine 2. Name ,Fitnis  Studio).

aber wie kann ich schaffen,er mit dem Buch oder Spielzeug langezeit ( mindesten 10 Minuten )beschäftigen kann. oder habe ich falsch vorgestellt?$害羞$

alle Mutti ,haben Sie  gut Lösung?
 楼主| 发表于 2008-5-29 13:18 | 显示全部楼层
多多妈:照片文件我没有改小,这样你们万一要做照片好用,所以文件量很大,我没法附件电邮。你什么时候上MSN,招呼我一下,我给你从MSN上传过来。

leo 妈:vergiss Konzentration :P 。 1岁半的小孩,脑部神经细胞连网远远没有完成,集中精力不会超过2分钟。前两天我还和劳工在说,小小除了睡觉,只要醒着没有一秒钟是处于静止状态的。我光看着他不停地晃来晃去,头就晕得不行了 $汗$。  尽量不要让他看电视,看电视是被动接受,不利于主动思考的发育。每天都和他说故事,看小书,时间不用长,只是让他养成看书的习惯。玩具不要放太多在外面,收掉绝大多数,只给他一些玩具,过两天再换另外一些玩具。太多的玩具不利于小孩集中注意力。

另外,我发现,每次让小小参与我的家务,他都能集中精力玩比较长的时间。比如:洗菜 (洗得比我干净多了,我是一把水里冲冲,他是一根根菜叶子地洗$汗$ ),掰Kohl的菜叶子; 我烧菜的时候,他垫个小凳子,在边上锅碗瓢盆地忙呼。小孩对大人的活动特别感兴趣,在保证安全的前提下,让他参与进来,小孩会很有成就感:) 。

照片,要不然等下次聚会的时候我刻张盘给你吧。

[ 本帖最后由 yongyong 于 2008-5-29 14:26 编辑 ]
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 16:44 , Processed in 0.072307 second(s), 15 queries , MemCached On.