萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1822|回复: 10

[问题请教] 有关写作的问题

[复制链接]
发表于 2008-4-9 16:01 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
我现在总得写一些书文。
然后请一个在德国时间很长得中国人帮改德语。
不好意思地问,虽然我地文章被改得面目全非,但是我自己觉得并不怎么好。虽然我认为他水平应该远高于我。这是我得阅读水平还不够嘛?看不出好来?
怎么提高自己得写作水平呢。我现在洋洋洒洒能写很多,不过别人改也是很多
感觉好苦恼哦,大家给支给招数吧.$送花$ $送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-4-9 16:13 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-4-9 16:41 | 显示全部楼层
谢谢回复。
其实我阅读真不算少了。每年我从图书馆最少都借100本德语得书。
不过可能写得少,写出来错误很多。
而且,自己写出来得东西看不出错误,感觉还满好得。$害羞$

原帖由 yzzum 于 2008-4-9 17:13 发表
mehr Lesen:)
发表于 2008-4-9 17:46 | 显示全部楼层
如果可以的话,
你贴一段你写的段落
再贴一段他修改的段落
让大家看看到底如何
发表于 2008-4-9 17:52 | 显示全部楼层
原帖由 frost 于 2008-4-9 18:46 发表
如果可以的话,
你贴一段你写的段落
再贴一段他修改的段落
让大家看看到底如何

:)
发表于 2008-4-9 21:21 | 显示全部楼层
写作其实很难,德国人写文章都是要学习的,很多语法和标点符号他们也都叫不准。。

上面有人说到多读,是个循序渐进的好办法。
 楼主| 发表于 2008-4-9 21:57 | 显示全部楼层
我帖一段吧
这已经是改过地。改之前地语法错误多。

Am November 2007 habe ich schon meine Kfz- Versicherung von xxx  nach xxxx Versicherung gewechselt. Leide habe ich keine Deckungskarte bekommen. Ich habe gedacht, dass die Deckungskarte zur Vorlage bei der Zulassungsstelle  automatisch  von Ihnen geschickt war, wie bei meiner vorherigen Versicherungsnehmer.

Danach  war ich auf  einer ausländischen Reise in China vom xx.xxx.2008 bis xx.xx.2008.

Als ich zurückkam fand ich mein Auto ( Kennzeichen : xxxxx)wegen Erlöschen des Fahrzeug- Haftpflichtversicherungsschutzes abgemeldet wurde. Und ich muss noch xxxx
发表于 2008-4-9 22:49 | 显示全部楼层
楼上的意思已经很清楚了, 语感这个东西就是长期积累的过程..

我的版本,抛砖引玉...

Sehr geehrte meine Damen und Herren,

Am Nov. 2007 habe ich meine Kfz-Versicherung von XXX zu Ihre Firma gewechselt. Leider habe ich bis heute keine Deckungskarte von Ihnen bekommen. Wie Sie wissen, ist diese Deckungskarte ein wichtiges Dokument, das ich bei der Zulassungsstelle gelegentlich zeigen muss.

Von xxx bis xxx war ich unanwesend in Deutschland, und mein Auto wurde in diesem Zeitraum wegen dem Erlöschen des xxx von der Zulassungsstelle abgemeldet.  Für dieses Sachverhalten beantrage ich eine Ermäßigung des Versicherungsbeitrags für den oben genannten Zeitraum.

Mit vielen freundlichen Grüßen

xxxx

Anlage:

1. Kopie von ...
 楼主| 发表于 2008-4-9 22:53 | 显示全部楼层
xi谢谢!
楼上地是学语言专业地吗,好崇拜哦

原帖由 天上的一片云 于 2008-4-9 23:49 发表
楼上的意思已经很清楚了, 语感这个东西就是长期积累的过程..

我的版本,抛砖引玉...

Sehr geehrte meine Damen und Herren,

Am Nov. 2007 habe ich meine Kfz-Versicherung von XXX zu Ihre Firma gewechsel ...
发表于 2008-4-9 22:55 | 显示全部楼层
原帖由 pidi 于 2008-4-9 23:53 发表
xi谢谢!
楼上地是学语言专业地吗,好崇拜哦

$汗$ , 不是....这里高人好多,你等等其他人更好的意见,我这个就是个砖头..引玉用的  $汗$
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 16:41 , Processed in 0.064272 second(s), 15 queries , MemCached On.