萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 微风的歌唱

[问题请教] 请教一句问混血儿的问题用德语怎么说。你觉得自己更像德国人还是法国人呢?

[复制链接]
发表于 2008-5-23 23:43 | 显示全部楼层
warum angry bluete $frage$
mehr zu lernen und zu wissen ist doch eine tolle sache bei gutes und sowie nicht gutes nicht wahr?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-5-24 10:45 | 显示全部楼层
原帖由 laodeguo 于 2008-5-23 19:18 发表
bastard
mestize
hybrid
mulatte
halbblut

bitte vorsicht bei anwenden

好像bastard是私生子,跟混不混血没关系。其他那几个我根本不认识,感觉都像骂人的话。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-5-24 12:27 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-5-23 18:13 发表
mischling

Mischling benutzt man eher beim Hund.
发表于 2008-5-24 12:54 | 显示全部楼层
原帖由 西毒 于 2008-5-24 13:27 发表

:D 多谢多谢。那我还真不知道混血儿咋说。等待指教。$汗$
发表于 2008-5-24 18:17 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-5-24 13:54 发表

:D 多谢多谢。那我还真不知道混血儿咋说。等待指教。$汗$

老大,您说的都是对的。。$m31$
发表于 2008-5-24 20:05 | 显示全部楼层
原帖由 西毒 于 2008-5-24 13:27 发表

Im normalen sprachlichen Gebrauch wird der Begriff "Mischling" durchaus auch auf Menschen angewendet.
发表于 2008-5-24 20:16 | 显示全部楼层
原帖由 澄澈 于 2008-5-24 21:05 发表

Im normalen sprachlichen Gebrauch wird der Begriff "Mischling" durchaus auch auf Menschen angewendet.

eher beim Hund.  $汗$
发表于 2008-5-24 21:16 | 显示全部楼层
mischling用到人身上是因为在西方"人"与"狗"在待遇上已很难分清了
发表于 2008-5-24 21:30 | 显示全部楼层
Es ist ein heikles Thema. In diesem Zusammenhang gibt es kaum Begriffe, die nicht schon zu sehr belastet sind. Früher werden diese Menschen als Mestize, Mulatte oder Kreole bezeichnet. Dann würde ich doch lieber den Begriff "Mischlinge" vorziehen! Vielleicht wird irgendwann ein neuer Fachbegriff erfunden, bei dem dann niemand sich unwohl fühlt. :)
发表于 2008-5-24 22:16 | 显示全部楼层
bei meinem freudenkreis  gibt es auch personen mit gemischtem blut  wenn ich sie den anderen vorstelle sage ich normalweise  seine(ihre) mutter ist xxx und sein(ihr) vater xxxx
weil ich bemerkte die nennung mischling  ihnen nicht gefaellt ob wohl sie nicht direkt dagegen sind  
aber hinter ihrem rucken kann man ruhig mischling nennen
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 18:14 , Processed in 0.658936 second(s), 13 queries , MemCached On.