萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 澄澈

[轻松一刻] Zum Schmunzeln

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-10-4 23:15 | 显示全部楼层
本帖最后由 澄澈 于 2011-3-15 21:26 编辑

Ich erklärte meinem vierjährigen Enkel die fünf Sinne des Menschen: den Seh-, den Hör-, den Geruchs-, den Geschmacks- und den Tastsinn. Er hatte aufmerksam zugehört und sagte ernst: „Opa, und den Blödsinn gibt es auch noch.“

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-10-6 20:16 | 显示全部楼层

Sparsam war meine Mutter immer schon. Zu ihrem großen Entzücken entdeckte sie vor kurzem einen Laden mit folgendem Aushang: „Aktionswoche: Jeder Rock und jede Hose nur 3,5 Euro; jede Bluse und jeder Pulli 2,5 Euro.“
    Voller Vorfreude betrat Mutter den Laden, und in wenigen Minuten hatte sie die Arme voller Kleidungsstücke. Auf einmal ertönte aus dem Nebenraum eine weibliche Stimme: „Was machen Sie denn da?“
    „Einkaufen, was sonst“, antwortete meine Mutter etwas pikiert.
    „Aber bitte nicht in der Reinigung“, erklärte ihr die vermeintliche Verkäuferin.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-10-6 21:01 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-10-7 22:14 | 显示全部楼层
Gehört Wahnsinn auch dazu? ...

Von gewissen Standpunkten aus betrachtet... hast du nicht ganz unrecht $汗$
 楼主| 发表于 2008-10-7 22:18 | 显示全部楼层

Meine Freundin ist Cellistin – und ein Mensch, der sich nicht unterkriegen lässt. Als jedoch Ohrgeräusche bei ihr auftraten, dachte ich, das steckt sie sicher nicht so einfach weg. Ich sprach mit ihr darüber, aber sie meinte, für sie als Musikerin sei das nicht so schlimm.
    „Weißt du“, sagte sie lächelnd, „das Geräusch ist in B-Dur, und danach stimme ich mein Cello.“

Bevor ich meinen Urlaub antrat, fragte ich meine Freundin, ob sie während meiner Abwesenheit nach meiner Parterre-Wohnung sehen könnte. Sie erklärte sich bereit, den Briefkasten zweimal die Woche zu leeren, die Blumen zu gießen und gelegentlich zu lüften.
    Erheitert habe ich nach meiner Rückkehr festgestellt, dass meine Freundin nicht einmal vergessen hatte, die Fernsehzeitschrift weiterzublättern.

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2008-10-8 18:12 | 显示全部楼层

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x

评分

1

查看全部评分

发表于 2008-10-8 22:08 | 显示全部楼层
ich verstehe den zweiten Witz bei 255 nicht,kannst du ma mich erklaeren?:)
 楼主| 发表于 2008-10-9 17:43 | 显示全部楼层
原帖由 cecily_cf 于 2008-10-8 23:08 发表
ich verstehe den zweiten Witz bei 255 nicht,kannst du ma mich erklaeren?:)

$汗$  Da ist auch nichts, worüber man hätte herzhaft lachen können $汗$ $汗$

Die Frau hat die Fernsehzeitschrift weitergeblättert, was nutzlos und wenig Sinn hat. Aber manchmal verbergen sich hinter der Albernheit liebenswürdige Eigenschaften. So ist auch hier der Fall. Und über dieses Liebenswerte musste ich lachen. :)

Übrigens, mir ist in diesem Zusammenhang noch ein Zitat von Horaz eingefallen:

"Mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten. Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches" $送花$ $送花$ $送花$
发表于 2008-10-9 22:56 | 显示全部楼层

楼主一定也很可爱

$送花$ $送花$ $送花$
笑话都很高雅

[ 本帖最后由 deutschlandcard 于 2008-10-10 00:00 编辑 ]
 楼主| 发表于 2008-10-10 18:47 | 显示全部楼层
Ein Porträt

Auf die innere schönheit kommt es an!! :cool: :cool:

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 10:56 , Processed in 0.066819 second(s), 15 queries , MemCached On.