萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 澄澈

[轻松一刻] Zum Schmunzeln

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-10-20 19:57 | 显示全部楼层
本帖最后由 澄澈 于 2011-3-13 16:12 编辑

Vom Cockpit unserer Boeing 727 aus sahen wir eine Frau mit einem Lampenschirm auf dem Kopf an Bord kommen. Wir stellten die wildesten Vermutungen an über die Gründe, die sie dazu bewogen hatten. Als jüngster Pilot wurde ich beauftragt, die Dame zu fragen.
    „Wenn ich den Lampenschirm als Gepäck aufgebe, wird er garantiert zerdrückt“, erklärte sie mir. „Wenn ich ihn als Handgepäck in die Kabine mitnehme, verlangt die Stewardeß bestimmt, daß ich ihn ins Gepäckfach oder unter meinen Sitz quetsche. Also habe ich ihn lieber aufgesetzt.“

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-10-20 20:22 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-10-20 20:31 | 显示全部楼层
发表于 2008-10-20 20:34 | 显示全部楼层

回复 281# 的帖子

noch zwei Lampenschirme auf die Brüste tragen?:D
 楼主| 发表于 2008-10-21 18:53 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-10-21 18:53 | 显示全部楼层
本帖最后由 澄澈 于 2011-3-13 16:13 编辑

Ich wohne am Südufer des Tejo und fahre mit der Fähre zur Arbeit nach Lissabon. Als ich eines Tages mit einem Freund unterwegs war, sahen wir die Fähre schon beim Ponton. Er rannte sofort los und versuchte verzweifelt, sie noch zu erwischen. Die Schranke war geschlossen, doch mein Freund lief darunter durch und schaffte es, auf das Schiff zu springen.
    Inzwischen begannen die Passagiere auszusteigen. Die Fähre war gerade angekommen.

评分

1

查看全部评分

发表于 2008-10-21 19:38 | 显示全部楼层
发表于 2008-10-22 16:30 | 显示全部楼层

回复 287# 的帖子

:D :D  "take your time"  wie heisst es auf Deutsch?
 楼主| 发表于 2008-10-22 18:50 | 显示全部楼层
本帖最后由 澄澈 于 2011-3-13 16:14 编辑
原帖由 cecily_cf 于 2008-10-22 17:30 发表
:D :D  "take your time"  wie heisst es auf Deutsch?

$汗$ $汗$ Auf Deutsch heißt es, glaube ich, "sich Zeit lassen"

Ich lasse mir Zeit beim Abnehmen.
Ich lasse mir Zeit und schaue mich um.

Wer was zu sagen hat,
hat keine Eile.
Er lässt sich Zeit und sagt's
in einer Zeile.
(Erich Kästner)
 楼主| 发表于 2008-10-22 18:51 | 显示全部楼层
本帖最后由 澄澈 于 2011-3-13 16:15 编辑

Eine Woche nachdem wir geheiratet hatten, verspätete sich mein Mann auf dem Heimweg von der Arbeit um fast eine Stunde. Ich hatte mir große Sorgen gemacht und war sehr ungehalten, als er endlich eintraf. Aber dann mußte ich doch lachen, denn er erklärte mir betreten, er hätte vergessen, daß er verheiratet sei – und sei zum Essen nach Hause zu seinen Eltern gegangen.

评分

1

查看全部评分

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 13:44 , Processed in 0.064992 second(s), 14 queries , MemCached On.