萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 澄澈

[轻松一刻] Zum Schmunzeln

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-7-9 17:57 | 显示全部楼层
Ich unterrichtete Erstklässler. Kurz vor der Pause begann es heftig zu regnen, und die Kinder wollten nicht auf den Schulhof spielen gehen. Da erinnerte ich mich an meine eigene Kindheit. Male eine Sonne, hieß es, und es hört auf zu regnen.
    Also malte ich eine Sonne an die Tafel. Zufällig hörte es auch auf zu regnen. Doch nun brannte die Sonne so stark, dass die Kinder wieder nicht in den Schulhof wollten.
    Ich war ratlos. Da blickte mich ein kleines Mädchen hoffnungsfroh an und fragte: „Können Sie auch Schatten malen?“

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-10 17:30 | 显示全部楼层
An seinem 103. Geburtstag wurde mein Großvater gefragt, ob er denn auch sein 104. Wiegenfest feiern werde. "Aber selbstverständlich", entgegnete er. "Statistisch gesehen sterben nur ganz wenige Menschen im 104. Lebensjahr."

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-11 23:49 | 显示全部楼层
Egal, was meine Tante sagte – ihr Mann verbesserte sie immerzu. Bis sie genug hatte von seiner Besserwisserei. „Weißt du“, sagte sie, „auch eine kaputte Uhr zeigt einmal am Tag die richtige Zeit.“
    Mein Onkel blickte sie an und erwiderte: „Zweimal.“

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2008-7-12 20:39 | 显示全部楼层
Der Dramatiker George Bernard Shaw telegrafierte folgende Einladung an Winston Churchill: "Habe Ihnen zwei Karten für meine Premiere reserviert. Bringen Sie einen Freund mit, falls Sie einen haben. Shaw."
    Churchill antwortete: "Kann zur Premiere nicht kommen. Werde die zweite Vorstellung besuchen, falls es eine gibt. Churchill."

评分

1

查看全部评分

发表于 2008-7-13 12:55 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-7-13 14:26 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-7-13 13:55 发表
schlagfertigkeit ist eine kunst.

Es ist herrlich, Großmäuler Paroli zu bieten.
 楼主| 发表于 2008-7-13 14:27 | 显示全部楼层
Trotz meiner Kurzsichtigkeit setze ich meine Brille nur selten auf. Ich mag sie nicht besonders. Vor kurzem zog eine neue Familie mit einem großen schwarzen Hund in unsere Straße. Eine Woche lang grüßte ich ihn täglich; er saß immer ganz brav vor dem Gartentor. Eines Morgens kam jedoch die Ernüchterung. Ich musste feststellen, dass ich mit einem Müllsack gesprochen hatte.

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2008-7-14 20:17 | 显示全部楼层
Frühmorgens betritt ein Mann den Blumenladen. Seine Miene ist so bekümmert, dass der Florist mit einem Sargschmuck-Auftrag rechnet. Doch der Mann bestellt einen Strauß.
    „Bitte schicken Sie ihn meiner Frau zum Hochzeitstag.“
    „Und wann wäre der?“
    Der Mann schluckt: „Gestern.“

评分

1

查看全部评分

发表于 2008-7-14 22:40 | 显示全部楼层
原帖由 澄澈 于 2008-7-13 15:26 发表

Es ist herrlich, Großmäuler Paroli zu bieten.

ich glaube es war churchill, der einmal gesagt hat: schlagfertigkeit ist etwas, was einem nach einer stunde erst einfällt. ich fühle mich oft so.
 楼主| 发表于 2008-7-15 19:51 | 显示全部楼层
Mir fällt ab und zu am nächsten Tag ein, was ich hätte erwidern können, $汗$ aber wirklich nur ab und zu.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 05:03 , Processed in 0.060468 second(s), 14 queries , MemCached On.