萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: Lining

[轻松一刻] 德语学习与电影

[复制链接]
发表于 2008-6-26 22:10 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-6-26 22:11 | 显示全部楼层
原帖由 hichoc 于 2008-6-26 22:53 发表
good bye lenin war nicht schlecht

我还没看过呢。哪天看一下
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-6-26 22:19 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-6-26 23:10 发表
mag jemand robert de niro?

Er hat viele Gangsterfilme gespielt. Ich bin kein großer Fan von diesem Filmgenre. Habe eigentlich nur Meet the Parents von ihm geschaut$郁闷$
发表于 2008-6-26 22:55 | 显示全部楼层
robert de niro ist für mich der größte filmstar - nur mein persönlicher geschmack. ich lernte ihn auf der leinwand kennen durch den film "awakening", auf deutsch "das erwachen". er spielte einen geisteskranken, der mit vielen anderen patienten an einer seltenen krankheit leidet. nur durch ein wundersames medikament konnte er geheilt werden, doch das gesundsein hält nicht lange an. das medikament wurde zur droge und er musste es abstellen, und so fiel er zurück in den alten grausamen zustand. ich kann nie die szene vergessen, wo er nach entzug des medikaments einmal wieder einen anfall kriegte und verzweifelt und voller qual vor seinem am ganzen körper zitternden spiegelbild in tränen ausbricht: "was ist los mit mir! was ist los mit mir!"
von da an gucke ich mir jeden film an, wo der name de niro fällt. man muss seine rollen miteinander vergleichen, gangsterboss und familien vater, intellektueller und boxer, freak und anwalt, pathetischer opfer und kaltblütiger killer. er spielt nie eine figur, sondern er IST einfach die figur. der mann mit tausend gesichtern, und jedes passt nahtlos zu der jeweiligen persönlichkeit. er hinterlässt keine spur von schauspielerei, und gehört  doch als "technik-spieler" zu den besten 5 filmstars der ganzen welt.
发表于 2008-6-26 23:55 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-6-26 23:10 发表
mag jemand robert de niro?

$握手$ $握手$
发表于 2008-6-27 08:41 | 显示全部楼层
我喜欢的有几个alternativer Film
Erleuchtung  garantiert   说得是德国兄弟两在日本的事情
Der Untergang   这个大家应该都知道,是关于希特勒的。
Schultze gets the blues 这个我开始看真的觉得很无聊,不过感触还蛮多的
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2008-7-3 14:11 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-7-4 11:41 | 显示全部楼层
原帖由 惰性气体 于 2008-7-3 15:11 发表
有部电影叫jenseits der Stille我很喜欢

这部电影我也看过。也很适合初学者,因为对白比较少,主人公的父母是聋哑人。

[ 本帖最后由 Lining 于 2008-7-4 12:53 编辑 ]
发表于 2008-7-4 11:44 | 显示全部楼层
jenseits der stille 名字很吸引人。是谁演的阿?
 楼主| 发表于 2008-7-4 11:48 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-7-4 12:44 发表
jenseits der stille 名字很吸引人。是谁演的阿?

不是很有名的的演员。至少我不认识,肯定不是robert de niro:P wiki上有个介绍,我把链接贴上
http://de.wikipedia.org/wiki/Jenseits_der_Stille
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 05:13 , Processed in 0.064418 second(s), 14 queries , MemCached On.