萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 直来直去

[售后纠纷] 急! 又懂法律的同胞帮忙咨询一下,这个账单必须付吗

[复制链接]
发表于 2008-7-16 16:24 | 显示全部楼层
Wir können zusammen lesen:

BGB § 632 Vergütung
......
(3) Ein Kostenanschlag ist im Zweifel nicht zu vergüten.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-16 16:32 | 显示全部楼层
原帖由 太有才了 于 2008-7-16 17:24 发表
Wir können zusammen lesen:

BGB § 632 Vergütung
......
(3) Ein Kostenanschlag ist im Zweifel nicht zu vergüten.

不好意思有才大哥,再问个钻牛角尖的问题
他们那些 Wegzeit, Kfz-Kosten 是属于Kostenanschlag 的范畴吗 ? 如果是我们就赢了,如果不是,就悬了$害羞$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-16 16:41 | 显示全部楼层
Es weiß ich nicht. In dem Beispiel war damals die Gebühr für  Kostenvoranschlag auch nur ca. 70 Euro, aber + Versandkosten + Versicherung + MwSt. Aber die dortige LZ hat nichts bezahlt.
 楼主| 发表于 2008-7-16 16:51 | 显示全部楼层
原帖由 太有才了 于 2008-7-16 17:41 发表
Es weiß ich nicht. In dem Beispiel war damals die Gebühr für  Kostenvoranschlag auch nur ca. 70 Euro, aber + Versandkosten + Versicherung + MwSt. Aber die dortige LZ hat nichts bezahlt.

OK,dann mache ich so, im Schreiben sage ich einfach die entstehende Kosten gehört zu dem Kostenvoranschlag, dann nach der Rechtsprechung ......
发表于 2008-7-16 16:57 | 显示全部楼层
Nein, Du brauchst gar nicht so genau zu erklären. Warum muss man es unbedingt kompliziert machen. "Gebühr i.H.v. 70 Euro für den Kostenvoranschlag" reicht schon.

[ 本帖最后由 太有才了 于 2008-7-16 17:59 编辑 ]
 楼主| 发表于 2008-7-16 17:03 | 显示全部楼层
原帖由 太有才了 于 2008-7-16 17:57 发表
Nein, Du brauchst gar nicht so genau zu erklären. Warum muss man es unbedingt kompliziert machen. "Gebühr i.H.v. 70 Euro für den Kostenvoranschlag" reicht schon.

DANKE !!!
"Rechung i.H.v. 70 Euro für den Kostenvoranschlag" ist auch OK, oder?
发表于 2008-7-16 17:05 | 显示全部楼层
Es musst Du aber selbst entscheiden. Ich darf gar nicht sagen, ob es ok ist. :D :D :D
发表于 2008-7-16 17:07 | 显示全部楼层
Darf ich jetzt nach Hause gehen?
$frage$ $frage$ $frage$
 楼主| 发表于 2008-7-16 17:12 | 显示全部楼层
email schon rausgeschickt. ich bin gespannt,wie die darauf antwortet.
Danke nochmal !
可是明天是Fälligkeitdatum der Rechnung, 我要明天不付账会不会有问题呢,不管那么多了
 楼主| 发表于 2008-7-16 17:13 | 显示全部楼层
原帖由 太有才了 于 2008-7-16 18:07 发表
Darf ich jetzt nach Hause gehen?
$frage$ $frage$ $frage$

klar ! wenn du in ffm bist, darf ich dich nach hause fahren ? ;-)
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-8 11:35 , Processed in 0.060811 second(s), 14 queries , MemCached On.