萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 直来直去

[售后纠纷] 急! 又懂法律的同胞帮忙咨询一下,这个账单必须付吗

[复制链接]
发表于 2008-7-16 17:15 | 显示全部楼层
原帖由 直来直去 于 2008-7-16 18:12 发表
email schon rausgeschickt. ich bin gespannt,wie die darauf antwortet.
Danke nochmal !
可是明天是Fälligkeitdatum der Rechnung, 我要明天不付账会不会有问题呢,不管那么多了

Dies kann man normalerweise vergessen.
Ich habe jetzt Hunger und muss nach Hause gehen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-16 17:19 | 显示全部楼层
原帖由 直来直去 于 2008-7-16 18:13 发表

klar ! wenn du in ffm bist, darf ich dich nach hause fahren ? ;-)

Dank! Ich bin in "fast ffm". Aber einmal nach "Yangtse-Restaurant" in Mörfelden-Walldorf wäre nicht schlecht.
:D :D :D
also bis morgen!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-16 18:10 | 显示全部楼层
原帖由 太有才了 于 2008-7-16 18:19 发表

Dank! Ich bin in "fast ffm". Aber einmal nach "Yangtse-Restaurant" in Mörfelden-Walldorf wäre nicht schlecht.
:D :D :D
also bis morgen!

klar ! jede zeit ! ich lade doch dich bzw. deine Familien zum im "Yangtse-Restaurant" gern ein . sage mir bitte bescheid wann passt dir gut.
ich schicke dir meine telefonnr per pm . es wäre sehr schön, dich persönlich kennenlernen zu können!

[ 本帖最后由 直来直去 于 2008-7-16 20:11 编辑 ]
发表于 2008-7-16 21:21 | 显示全部楼层
原帖由 直来直去 于 2008-7-16 16:32 发表

不好意思有才大哥,再问个钻牛角尖的问题
他们那些 Wegzeit, Kfz-Kosten 是属于Kostenanschlag 的范畴吗 ? 如果是我们就赢了,如果不是,就悬了$害羞$

Wegzeit, Kfz-Kosten不是属于Kostenanschlag的。
发表于 2008-7-16 21:26 | 显示全部楼层
原帖由 直来直去 于 2008-7-16 17:12 发表
可是明天是Fälligkeitdatum der Rechnung, 我要明天不付账会不会有问题呢,不管那么多了

要么等别人给你寄Mahnung,要么你就付你认为应该付的那部分,比如:Arbeitslohn,这部分你是不可能拒付的。
发表于 2008-7-17 07:38 | 显示全部楼层
原帖由 直来直去 于 2008-7-16 19:10 发表

klar ! jede zeit ! ich lade doch dich bzw. deine Familien zum im "Yangtse-Restaurant" gern ein . sage mir bitte bescheid wann passt dir gut.
ich schicke dir meine telefonnr per pm . es wäre  ...

Vielen Dank. Es war nur ein Witz. "Yangtse-Restaurant" ist mir zu weit.
$握手$ $握手$ $握手$
 楼主| 发表于 2008-7-17 08:20 | 显示全部楼层
原帖由 jochenkan 于 2008-7-16 22:26 发表

我想不能按我认为应该付多少就付多少。我向他们提出过只付Arbeitslohn那部分,可是他们坚持要我所有都付。
其实那部分检查费的Arbeitslohn也是Konstenvoranschlag 的一部分,按理也是在事先没有告知顾客的情况下无效的。
发表于 2008-7-17 08:34 | 显示全部楼层
原帖由 jochenkan 于 2008-7-16 22:26 发表

Ich habe wahrscheinlich schon einige 100 solche Mahnungen bekommen. Bezahlt habe ich trotzdem nicht. Ich gebe normalerweise auch keine Erklärung, weil ich überhaupt keine Zeit dafür habe. Eigentlich braucht LZ auch nichts zu machen. Nur vor Gericht muss er erklären.
 楼主| 发表于 2008-7-17 09:24 | 显示全部楼层
原帖由 太有才了 于 2008-7-17 09:34 发表

Ich habe wahrscheinlich schon einige 100 solche Mahnungen bekommen. Bezahlt habe ich trotzdem nicht. Ich gebe normalerweise auch keine Erklärung, weil ich überhaupt keine Zeit dafür habe. E ...

有才强啊!但愿我这破账单的事不要闹到法庭上去扯,俺还没Rechtsschutzversicherung 呢。要弄个败诉什么的,还会赔不少吧。
不过从来没上过庭,有机会去体验一下也不错;)
发表于 2008-7-17 09:39 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-8 11:01 , Processed in 0.083762 second(s), 15 queries , MemCached On.