萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: csoulcmate

[原创文章] Worüber unterhaltet ihr euch mit Deutschen?

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-7-24 05:30 | 显示全部楼层
对,跟中国人有聊。原因不仅仅是文化背景语言等等的接近,而是因为中国人喜欢琢磨对方,外国人喜欢说自己。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-24 09:45 | 显示全部楼层
像LZ这样基本可以随心所欲地表达想表达的东西,就这水平还不能切合话题。我觉得像我这样的三脚猫应该没得混了$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-24 09:45 | 显示全部楼层
sogar beim umgang mit landsleute sind auch paar mal enttäuschungen unterwegs, dazu kann man wirklich nicht pauschal sagen. ich bin immer so ner übezeugung, dass man, egal wer er ist, nur  im eigenen interesse agiert. ich kann dich gut verstehen, dass du einbissl seele in der luft des gespräches verlangst und hingegen meistens nur enttäuschungen auf der zunge des gegenüber abbekommst. ich glaube, das problem liegt nicht an dir selbst oder an deinem gesprächpartner, sondern an deinen erwartungen, umso mehr erwartungen desto eher enttäuschungen, so ist´s.

genau im deinen interesse tust du den beitrag hierein, diesmal wieder dabei mit gewissen erwartungen, aber es tut mir leid, ich habe dich durchschaut, du erwartest nicht das, was du bei unterhaltungen erwarten sollst, sondern du erwartest die antworten, die du schon von vornherein gewusst hast.
 楼主| 发表于 2008-7-24 09:51 | 显示全部楼层
ich bin immer so ner übezeugung, dass man, egal wer er ist, nur  im eigenen interesse agiert.

das kann ich nur unterstreichen! da gibts absolut keine ausnahme.
aber das darf nicht zu oberflächlich betrachtet und verstanden werden....

du erwartest nicht das, was du bei unterhaltungen erwarten sollst, sondern du erwartest die antworten, die du schon von vornherein gewusst hast.

darüber muss ich nachdenken.
ich erwarte viel, meistens von mir selbst. von anderen erhoffe ich.

[ 本帖最后由 csoulcmate 于 2008-7-24 11:11 编辑 ]
发表于 2008-7-24 10:07 | 显示全部楼层
[quote]原帖由 csoulcmate 于 2008-7-24 06:30 发表
对,跟中国人有聊。原因不仅仅是文化背景语言等等的接近,而是因为中国人喜欢琢磨对方,外国人喜欢说自己。 [/q

Du hast völlig recht!
发表于 2008-7-24 10:15 | 显示全部楼层
原帖由 寒碜 于 2008-7-23 22:15 发表 als ne Frau, na klar, bei Männer kommen wir Frauen gut an.

na ja, aber wie?  $m2$
发表于 2008-7-24 10:25 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate对,跟中国人有聊。原因不仅仅是文化背景语言等等的接近,而是因为中国人喜欢琢磨对方,外国人喜欢说自己。

被琢磨多了也蛮可怕的。其实全世界人都一样。之所以感觉或表现出差异只源于一点,就是自欺和欺人。
发表于 2008-7-24 14:01 | 显示全部楼层
发表于 2008-7-24 14:02 | 显示全部楼层
原帖由 bisdato 于 2008-7-24 11:15 发表

na ja, aber wie?  $m2$

拜托,没看见我后面有加:D :D :D 么?
 楼主| 发表于 2008-7-24 14:21 | 显示全部楼层
原帖由 bisdato 于 2008-7-24 11:25 发表

被琢磨多了也蛮可怕的。其实全世界人都一样。之所以感觉或表现出差异只源于一点,就是自欺和欺人。

你这句话送了我一艘

烟丝霹雳船(inspiration)

无边的大海
我们各自扬帆
动荡的海面
永不消离视线
勿说它肤浅
唯它使众相联
海底的大川
你我无法识辨
船下之涡漩
更难探知来源
即仰其深远
身亦难驾波澜
但宇宙无边
人亦各有所选
时有人中仙
纵入波涛下潜
只为能饱览
操纵万事之源
负孤独黑暗
受尽宿命辛险
或葬于深渊
或载真理而还
人与人之间
亦或如此浩瀚
既无法看穿
万丈深的火山
则各自安然
共享天海之蓝
彼此不求全
只需各寻其岸

(在此胡乱编
望君多多指点)
$汗$

[ 本帖最后由 csoulcmate 于 2008-7-24 15:45 编辑 ]
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 05:56 , Processed in 0.061316 second(s), 13 queries , MemCached On.