萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

12
返回列表 发新帖
楼主: Deo.Volente

[轻松一刻] 大家来八一八Deutsche Mentalität VS. Chinesische Mentalität!

[复制链接]
发表于 2008-7-24 09:37 | 显示全部楼层
es gibt grundlegende unterschiede im umgang mit unterschiedlichen rassen. ja mentalität ist was metal vorgeht. genau da liegt die quelle der verschiedenen handlungsweisen denke ich. die chinesische sympathie besteht unter anderem in der bescheidenheit und ehrerbietung, während bei den deutschen eher zuvorkommenheit und engagement angesagt ist. auch in vielen Situation is das schweigen für einen chinesen viel sympathischer als andere reaktionen. ein deutscher würde gegebenfalls das gegenteil empfinden, wenn nicht sogar als eine art verletzung seiner .... weiß der henker was.
mentalität liegt eine ebene tiefer würde ich sagen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-24 10:43 | 显示全部楼层
又赶上一段混在德语论坛的好时光。$支持$ 不好意思,上面这句话暂时还不会用德语准确表达
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-24 18:19 | 显示全部楼层
mir fällt grade was ein! wenn ich, meine beste Freundin zum Geburtstag was schenken will. ......啊,写德语好费劲啊!!!$m13$
比如我们中国人吧,要是送朋友礼物,一定要拿的出手,哪怕我要送人家只是一根针,也好是好好的一根。一次我和同学一起坐车出去刷夜,某男在车上认真学习哈利波特,后具他介绍,说是好朋友送他的生日礼物。结果我一看,那书是个残版。明白吧,就是吧,每一页的最后一行都没印上,也就是说书页也没有,就是第几页第几页的啥,也没印上。某男说没事儿,他觉得不影响看。可是我觉得好奇怪啊。。。。。。。。要是我肯定不会送好朋友这样的书的,根本拿不出手啊$闭嘴$
这个算德国人的mentalität么?$考虑$
发表于 2008-7-24 18:29 | 显示全部楼层
........werde ich natürlich was gutes schenken. es muss nicht unbedingt die luxus Gegenstand sein.
1 day war ich mit ein paar Kommolitonen unterwegs. 1 jungs studierte fleissig harry potter.........哇塞。。。。好费劲。。。。待续
发表于 2008-7-24 18:41 | 显示全部楼层
er meinte, das hat er von Geschenk bekommt. dann hatt ich bemerkt, dass die letzte Zeile jede Seite fehlt. natürlich die Seitenzahl auch. ich fands total unverstehbar. wie sollte ich meine Freunde so ne buch schenken!
Sparsamkeit ist auch ne wichtige Eigenschaft von Deutschen, nicht war?

评分

1

查看全部评分

发表于 2008-7-24 18:53 | 显示全部楼层
原帖由 胖脸 于 2008-7-24 19:41 发表
er meinte, das hat er von Geschenk bekommt. dann hatt ich bemerkt, dass die letzte Zeile jede Seite fehlt. natürlich die Seitenzahl auch. ich fands total unverstehbar. wie sollte ich meine Freunde so ...

$支持$ $支持$ 有机会就练习书写是个好习惯!
小错还是有一些,不如请你老大帮助修改一下。:P
发表于 2008-7-24 19:00 | 显示全部楼层
发表于 2008-7-24 20:45 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 13:51 , Processed in 0.061571 second(s), 15 queries , MemCached On.