萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: Affengeil

[资源工具] 每天一个Redewendung 成语、习惯用语,总结在第一页,欢迎大家补充

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-9-9 20:36 | 显示全部楼层

09.09.2008

ein Schlitzohr = eine erfahrene / raffinierte / gerissene / gewiefte / durchtriebene / ausgebuffte / schlaue / hinterhältige Person 形容人狡猾,聪明

Gold in der Kehle haben= eine herrliche / schöne Stimme haben
Bsp: Sarah Brightmann singt so schön. Sie hat Gold in der Kehle.

die Seele an den Teufel verkaufen= alles tun, um was zu kriegen
Bsp: Madonna muss ihre Seele an den Teufel verkauft haben, damit sie mit 50 so jung ausschaut.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-9-9 20:59 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-9-10 15:25 | 显示全部楼层
发表于 2008-9-10 15:48 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-9-10 19:40 | 显示全部楼层

20080910

jemanden ans Messer liefern = jemanden verraten; jemanden seinen Verfolgern ausliefern 出卖某人,将某人置于死地
Bsp: Ich will meine Informanten nicht ans Messer liefern!

Plaudertashe 贬义,饶舌妇,话匣子

Macho = ehr angeberischen und dominanten Mann, Machos fühlen sich in den meisten Fällen überlegen und müssen mit ihrem männlichen Benehmen (das, was sie als männlich erachten) imponieren und prahlen.简单的说就是大男子主

[ 本帖最后由 Affengeil 于 2008-9-10 20:58 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2008-9-11 14:28 | 显示全部楼层

20080911

etw. steht jm. bis zum Hals = jemand ist einer Sache überdrüssig; jemand hat eine Abneigung gegen etwas 受够了某事
Bsp: Die Schule steht mir bis zum Hals.

kalte Füße bekommen= 突然害怕起来 (想放弃原来的打算)
Bsp: Ich habe für die Prüfung nicht besonders gut vorbereitet, und kurz davor habe ich plötzlich kalte Füße bekommen.

urlaub auf dem Balkon machen= den Urlaub zu Hause verbringen

auf einen Schlag; mit einem Schlag= plötzlich, auf einmal
Bsp: Mit einem Schlag kommt die zündende Idee oder die Liebe auf den ersten Blick

[ 本帖最后由 Affengeil 于 2008-9-11 20:19 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

发表于 2008-9-11 18:43 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-9-11 20:32 | 显示全部楼层
发表于 2008-9-12 14:08 | 显示全部楼层
发表于 2008-9-12 14:51 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-2 21:48 , Processed in 0.063643 second(s), 15 queries , MemCached On.