萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: dolc.majia

[合同签字] 撕毁的O2合同还有效吗?

[复制链接]
发表于 2008-8-15 11:32 | 显示全部楼层
自己先写一个,牛人帮忙看看改改,这样比较合适....
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-8-15 11:39 | 显示全部楼层

问题是,撕毁得那个,是不是你签了字为一合同

如果是,没问题,因为电话合同必须有楼主的签字,现在等于没有。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-8-15 12:24 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-8-15 12:44 | 显示全部楼层
原帖由 alex_zhang82 于 2008-8-15 13:24 发表
一式双份他都撕了吗?还是只把给你的合同给斯了

只是把我签字给他那份撕掉了,那份只有他签字的没撕,被他要回去了。

问题是,撕毁得那个,是不是你签了字为一合同
如果是,没问题,因为电话合同必须有楼主的签字,现在等于没有。

是那份我签过字的合同,也是我当天前的唯一一个合同

碰到这事儿真实够烦的,如果有律师险的话可不可以请律师帮忙呢?
发表于 2008-8-15 15:09 | 显示全部楼层
原帖由 dolc.majia 于 2008-8-15 12:44 发表

只是把我签字给他那份撕掉了,那份只有他签字的没撕,被他要回去了。

是那份我签过字的合同,也是我当天前的唯一一个合同

碰到这事儿真实够烦的,如果有律师险的话可不可以请律师帮忙呢?

唉,楼主啊,他那份当然也要他撕了啦。
发表于 2008-8-15 15:45 | 显示全部楼层

我觉得问题不大的,楼主不用太担心

如果O2店员耍无赖,就告上法庭。一份被撕烂之后,又贴起来的合同,怎么可能没有问题呢!法官不是傻子!

我相信O2店员不敢那么做的,应该是时间问题,楼主可以打O2的热线电话问问

有结果麻烦告诉一下大家啊,祝好运$送花$
发表于 2008-8-15 16:39 | 显示全部楼层
现在好像书面的合同不重要了,我在网上延的合同,就没有书面合同。
发表于 2008-8-15 21:22 | 显示全部楼层
原帖由 天上的一片云 于 2008-8-15 17:39 发表
现在好像书面的合同不重要了,我在网上延的合同,就没有书面合同。

不会吧?签字总要吧?
网上延合同,也需要你把签了字的合同寄过去吧?
如果像你说的这种情况,这个世界就娃哈哈~~~~~啦
发表于 2008-8-15 22:29 | 显示全部楼层
原帖由 开心小子 于 2008-8-15 22:22 发表

不会吧?签字总要吧?
网上延合同,也需要你把签了字的合同寄过去吧?
如果像你说的这种情况,这个世界就娃哈哈~~~~~啦

确实没有。。
 楼主| 发表于 2008-8-26 14:39 | 显示全部楼层
果然是O2,不恶心人是不行了。
期间去了几次 O2 shop,电话打了无数,还发了一次传真。结果今天收到了账单,就是给你延了合同,根本不管你。
自己写了个书面的东西,请大大们帮忙看看,准备用挂号信连同 Kündigen 一起寄出去了,谢谢。

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhebe ich Einwendung gegen Ihre Rechnung vom 26.08.2008 (rechnungsnummer 1938XXXXXX), die ich erst am 26.08.2008 bekommen habe. Vorsorglich erkläre ich hier gemäß §119 BGB auch Anfechtung meiner Willenserklärung bei der Verlängerung des Vertrags (0179XXXXXXX auf Genion L Aktion) vom 03.08.2008, wenn in der Rechnung kein Fehler festgestellt und korrigiert werden muss.

Ich bin schon seit 6 Jahren O2-Kunde. Am 03.08.2008 versuchte ich meinen O2-Vertragverlängerung für Handynummer 0179 XXXXXXX, aber wegen die schlechte Angebot von Ihre Kolleg bei O2 shop habe ich schon gleichzeitich die Vertragverlängerung bei O2 shop abgelehnt. Dabei wurde mir erklärt, dass ich im Rahmen des Vertrags ohne zusätzliche Kosten bekommen muss.

Nach Ihrer o.g. Rechnung wurde aber jetzt festgestellt, dass ich für diese Vertragverlängerung eine Gebühr von 25 Euro/Monat bezahlen muss, obwohl ich die Verlängerung gar nicht bestelle. Außerdem ist die Vertragverlängerung sicherlich ohne Unterschrift von mir. Daher bitte ich Sie um Überprüfung.

Meine Irrtumsanfechtung erfolgt nur vorsorglich für den Fall, wenn nach Ihren Überprüfung kein Fehler in der Rechnung bzw. Tarif bezüglich der o.g. Gebühren festgestellt werden sollte. Nach §119 Abs. 1 BGB kann, wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde. Wird ein anfechtbares Rechtsgeschäft angefochten, so ist es nach §142 BGB als von Anfang an nichtig anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

[ 本帖最后由 dolc.majia 于 2008-8-26 15:41 编辑 ]
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-8 08:09 , Processed in 0.094205 second(s), 15 queries , MemCached On.