|
谢谢有才兄,我直接把信寄到zollamt么?收信人写谁呢?
2个礼拜内我得汇罚金,不知道时间上面是否来得及
具体情况是这样的
http://www.stu-cn.de/viewthread.php?tid=32525&extra=page%3D2
准备寄自己的护照复印件,学生证明以及相关法律条文的打印件,还有他们给我开的罚单
信的内容如下,另外pm了一份
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lege ich fristgerecht Einspruch gegen den Abgabenbescheid ein.
Ich bin ein chinesischer Student und studiere jetzt an der Universität Stuttgart.Zum Zweck meines Studiums bin ich in Besitz einer befristeten Aufenthaltserlaubnis nach §16 Aufenthaltsgesetz.
Beweis: Kopie der Aufenthaltserlaubnis und Studentenausweis
Am 12.10.08 wurde ich am Flughafen Stuttgart-Echterdingen kontrolliert.Ich hatte einen Laptop dabei und ich solle jetzt 380 Euro Steuern zahlen. Aber ich habe mich informiert dass ich das Recht hab Gegenstaende wie zum Beispiel Computer ohne Steuern bezahlen zu müssen nach Deutschland mitnehmen darf. Den Laptop brauche ich fuer mein Studium. Da ich ein Architektur-Student bin, und das Laptop ist ein unverzichtbarer Schulmaterailien..
Nach Artikel 25 Zollbefreiungsverordnung können als Schulmaterial alle Gegenstände und Geräte (wie z.B. Computer, Drucker u.Ä.) abgabenfrei eingeführt werden, die von den Schülern und Studenten üblicherweise beim Lernen und Studieren verwendet werden. Nach Artikel 26 Zollbefreiungsverordnung kann die Zollbefreiung ggf. auch mehrmals pro Schul- bzw. Studienjahr gewährt werden.
Beweis: Kopie Artikel 25,26 ZollbefreiungsVO
Den in dem oben genannten Laptop habe ich als meinen persönlichen Gebrauchsgegenstand in meinem persönlichen Gepäck bei einer Reise von China nach Deutschland eingeführt.
Daher lege ich Einspruch gegen den Abgabenbescheid ein& d( z9 R& G3 D- H5 l
Mit freundlichen Grüßen
非常感谢 |
|