萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1341|回复: 7

[问题请教] 我自学德语,如何说?

[复制链接]
发表于 2008-9-16 08:53 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
我自学德语,如何说?
Ich lerne Deutsch Selber. 行不? 正确的应为。。。? 谢谢
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-9-16 09:59 | 显示全部楼层
从来没接触到过这句话,不过可以尝试翻译一下。

Ich lerne Deutsch ohne menschliche Vermittlungen oder Ich lerne Deutsch ohne Deutschunterrichte zu besuchen

确实不是很清楚,下次要找个德国人问问,怎么说比较地道。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-9-16 10:51 | 显示全部楼层

ich probiere?

Niemand hat mir Deutsch mitgebracht,ich habe selbst gelernt.
发表于 2008-9-16 11:12 | 显示全部楼层
发表于 2008-9-16 11:29 | 显示全部楼层
我觉得beibringen虽然是教的意思,sich beibringen 也是自学的意思,但是这个地方自学的meistens是一项本领,比方说 der lehrer hat mir das lesen beigebracht. 老师教会了我读书。oder ich habe mir sellber das kochen beigebracht我自己学会了做饭。。。而德语是门学问,语言,一个学科。。。。

如果说自学德语可以说 Ich lerne Deutsch/ die deutsche Sprache selbständig. (selber 我认为不对,会让人觉得你是自个儿学,不与别人讨论什么的,跟gruppenarbeit 相对)

[ 本帖最后由 Affengeil 于 2008-9-16 12:31 编辑 ]
发表于 2008-9-16 11:59 | 显示全部楼层
原帖由 1115 于 2008-9-16 12:12 发表
ich bringe mir Deutsch selbst  bei.

$支持$ 我的德国同事说可以说成:Ich bringe mir das selber bei.或者书面正式说法:Ich mache das als Autodidakt.
发表于 2008-9-16 20:46 | 显示全部楼层
Ergänzung:

1. Ich lerne Deutsch per Selbststudium.
2. Eigenständig bringe ich mir Deutsch bei.
3. Auf eigene Faust habe ich Deutsch gelernt.
发表于 2008-9-17 16:19 | 显示全部楼层
ich komme allein beim Deutschlernen zurecht.
mann kann selber die Deutsche Sprache hinkriegen
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 07:53 , Processed in 0.064225 second(s), 20 queries , MemCached On.