找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

查看: 1600|回复: 5

[学驾照] Umschreibung取消3年限制

[复制链接]
发表于 2008-9-24 19:35 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

上上周TÜV工作人员说的。因为自己Anmelden的时候,理论课,Sonderfahrt已经进行得差不多了,再说国内驾照因为常年未审,已经作废,所以没问太多。

感兴趣的可以去问问。但确有其事
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-9-24 20:37 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-9-24 22:28 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-9-25 15:39 | 显示全部楼层
至少现在还没有听到官方消息. 不过,可以去TueV 或者 Ordnungsamt 问问看
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-9-26 15:54 | 显示全部楼层
ich kann auch bestätigen, mindestens hier in Cham/Bayern. Hiermal die Email von einem Mitarbeiter von Führerscheinbüro

Sehr geehrter Herr Li,

nach jetziger Rechtslage können Sie Ihren chinesischen Führerschein nicht umschreiben. Nach 3 Jahren Aufenthalt in Deutschland verfallen alle Recht.

Zum 18.10.2008 ändert sich die Rechtslage. Die 3-Jahres-Frist fällt weg. Damit können Sie die Umschreibung Ihres Führerscheins beantragen. Antragstellung bitte bei der für Ihren Wohnort zuständigen Behörde. Sie benötigen in jedem Falle: 1 Foto, 1 Sehtest, Nachweis Sofortmaßnahmen am Unfallort, Ihren Führerschein und eine anerkannte Übersetzung. Die Übersetzung bekommen Sie im übrigen sehr preiswert vom ADAC. Leider wird die chinesische Fahrerlaubnisprüfung nicht prüfungsfrei umgeschrieben. Auf die Ausbildung wird verzichtet.

Sie können sich damit jederzeit die Antragsunterlagen und die benötigten Unterlagen besorgen und ab 18.10.2008 den Antrag bei der zuständigen Behörde stellen.

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Alfons Treu
Landratsamt Cham
Sachgebiet 32
Tel.:   09971/78-250
Fax:    09971/845-250
E-Mail: mailto:alfons.treu@lra.landkreis-cham.de
Internet:       www.landkreis-cham.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Yue Li [mailto:bravelee@gmail.com]
Gesendet: Mittwoch, 3. September 2008 18:05
An: Treu, Alfons
Betreff: Umschreibung Chinesischer Führerschein

- Hide quoted text -

hallo Herr Alfons
Ich bin ein Student in Deutschland und habe ein chinesischer
Führerschein, den ich vor dem Einkommen nach Deutschland gemacht
habe. Ich bin jetzt in Deutschland schon seit 4 Jahren, kann ich noch
meinen Führerschein in deutschen Führerschein umschreiben? wenn ka,
wie kann ich das machen?

vielen danke!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-9-26 16:33 | 显示全部楼层
楼上的真是好人,今天正想去问这件事,就看到你的帖子了,我也在Bayern。到时候准备去换了,呵呵
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-5-24 10:46 , Processed in 0.093815 second(s), 32 queries .