萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 9126|回复: 36

[职业生涯] 建议找工作的人面试后写Nachfassbrief,奉献几个模板

[复制链接]
发表于 2008-11-5 15:30 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
面试后2-3天给你的面试官发个,如果是多个人面试你,可以分别发,也可以给主要的那个面试官发, 给其他人。
Der Nachfassbrief ist eine gute Möglichkeit, auch noch nach dem Vorstellungsgespräch auf sich aufmerksam zu machen. Mit ihm kann der Bewerber Motivation demonstrieren, zeigen, dass er das Vorstellungsgespräch aufmerksam verfolgt hat und entsprechende Eignung demonstrieren.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-11-5 15:30 | 显示全部楼层

IHRE STELLENANZEIGE IN DER RHEINPFALZ

Sehr geehrte Frau Mayer,
auf Ihre ansprechende Anzeige haben Sie sicher sehr viele Bewerbungen bekommen. Da ich davon überzeugt bin, das die ausgeschriebene Stelle genau meinen Fähigkeiten entspricht, möchte ich Sie mit diesem Brief noch auf einen wichtigen Teil meiner Ausbildung aufmerksam machen, den ich in der Bewerbung nicht erwähnt habe: Neben der Berufsaubildung zum .............. habe ich berufsbegleitend meinen Abschluss zum ...................... erreicht. Ich könnte mir denken, dass diese Kenntnisse in modern eingerichteten Büros wie Ihrem von großem Nutzen  wären. Eine Kopie des Ausbildungsbescheinigung habe ich beigelegt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese zusätzliche Information Ihre Entscheidung zu meinen Gunsten beeinflusste und sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-11-5 15:31 | 显示全部楼层

UNSER GESPRÄCH VOM ......

Sehr geehrte Frau Mayer,
von unserem offenen und produktiven Gespräch bin ich noch ganz begeistert. Die anregende Atmosphäre hat mich meine anfängliche Befangenheit schnell vergessen lassen. Meine gute Meinung über Ihr Unternehmen hat sich dadurch noch verstärkt.

Im Eifer des Gefechtes vergaß ich Ihnen jedoch mitzuteilen, dass ich gerade berufsbegleitend meinen Abschluss zum ...................... erwerbe. Ich könnte mir denken, dass diese Kenntnisse
im modern eingerichteten Büros wie Ihrem von großem Nutzen wären. Eine Kopie des Ausbildungsbescheinigung habe ich beigelegt.

Ich würde mich freuen, wenn diese zusätzliche Information Ihre Entscheidung zu meinen Gunsten beeinflusste.

Mit freundlichen Grüßen
 楼主| 发表于 2008-11-5 15:32 | 显示全部楼层

最后来一个完整的

Klaus Mustermann
Sandweg 23
12345 Musterstadt 1
Tel.: (0 12 34) 56 78 9

08. Nov. 2008

Muster Firma
Herrn Ernst Muster
Palaststraße 45

67890 Musterstadt 2

Vorstellungsgespräch am Mittwoch, 05. Nov. 2008
Bewerbung als Sachbearbeiter im Bereich Stromkunden

Sehr geehrter Herr Muster,

für das ausführliche und informative Gespräch am Mittwoch in Ihrer Niederlassung in Musterstadt 2 möchte ich mich auf diesem Wege nochmals bedanken.

Ihre interessanten Erläuterungen zum zu besetzenden Aufgabengebiet und die geschilderten Erwartungen an die Mitarbeiter der Stadtwerke haben in mir den Wunsch noch verstärkt, als Sachbearbeiter im Bereich Stromkunden bei Ihnen tätig zu werden.

Den Umgang mit anspruchsvollen Kunden bin ich gewohnt und sehe die Neukundenakquise als interessante Herausforderung.
Im Bereich Marketing habe ich bereits mehrere Fortbildungen erfolgreich absolviert.
In der Anlage finden Sie Kopien entsprechender Nachweise zur Ergänzung der bereits vorliegenden Bewerbungsunterlagen.

Ich freue mich sehr darauf, von Ihnen zu hören und verbleibe

mit den besten Grüßen

Klaus Mustermann
 楼主| 发表于 2008-11-5 15:35 | 显示全部楼层
注意: 这些只是模板,千万不要懒惰只改名字职位就算了,模板只作为参考,自己的实际情况要好好分析的。

之前问我要Nachfassbrief 的jm现在可以进来看看了。$m2$
发表于 2008-11-5 15:40 | 显示全部楼层
发表于 2008-11-5 21:04 | 显示全部楼层
发表于 2008-11-5 21:46 | 显示全部楼层
发表于 2008-11-5 22:11 | 显示全部楼层
发表于 2008-11-5 23:15 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-14 23:09 , Processed in 0.067232 second(s), 17 queries , MemCached On.