萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1419|回复: 10

[问题请教] 帮忙改句话吧.我想说:我在学习德语上花费了很多的时间和努力

[复制链接]
发表于 2008-11-16 14:38 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
我想说:我在学习德语上花费了很多的时间和努力.

Ich habe viele Zeit und Bemuehung fuer Deutschlernen gegeben.

大概这个意思,可总感觉不地道,因为要在比较重要的地方发表,所以请高人改一下吧.要能表示出我学德语的认真和执着.也可以加句子,怎么表示好怎么说.

$支持$ $支持$

[ 本帖最后由 是否 于 2008-11-16 15:35 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-11-16 15:56 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-11-16 16:16 | 显示全部楼层
Ich habe mich Deutsche widmen.$汗$

oder erzähle eine ganze Geschichte, etwa wie folgt:

ich bin der Typ Menschen, dass sobald ich einen Ziel eingerichtet hätte, würde ich niemals vergeben und die Sache so perfekt wie möglich erledigen. Bei dem Deutschlernen ist genauso. 7:00 Uhr morgens stehe ich auf und ein Stunde Radio hören. dann ....
Jetzt kann ich stolz  behaupen, dass ich sehr gut Deutsche sprechen kann.
发表于 2008-11-16 16:19 | 显示全部楼层
发表于 2008-11-16 16:25 | 显示全部楼层
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und viel Zeit verwendet um meine Deutschkenntnisse zu verbessern.
发表于 2008-11-16 18:22 | 显示全部楼层
发表于 2008-11-17 01:20 | 显示全部楼层

再补充几个:

我在学习德语上花费了很多的时间和努力。
1. Beim Deutschlernen habe ich viel Zeit und Mühe investiert.
2. Das Deutschlernen hat mich wirklich viel Zeit und Mühe gekostet.(注意是mich,不是mir)
3. Beim Deutschlernen habe ich nie Zeit und Mühe sparen wollen.
4. Sowohl zeitlich als auch energiemäßig war und ist mir das Deutschlernen ein großer Aufwand. (Trotzdem habe ich es immer mit Freude/großer Begeisterung gelernt.)
5. Wenn ich zurückblicke, wie ich die deutsche Sprache bisher gelernt habe, fallen mir primär nur zwei Stichwörter ein: Zeit und Mühe.(楼主如果要发表文章的话,我认为我造的这个句子说不定可以借鉴)
6. Der Weg des Deutschlernens ist bei mir in erster Linie durch großen Zeitaufwand und viel Mühe geprägt.

[ 本帖最后由 Chris6789 于 2008-11-17 03:07 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

发表于 2008-11-17 11:48 | 显示全部楼层
原帖由 Chris6789 于 2008-11-17 01:20 发表
我在学习德语上花费了很多的时间和努力。
1. Beim Deutschlernen habe ich viel Zeit und Mühe investiert.
2. Das Deutschlernen hat mich wirklich viel Zeit und Mühe gekostet.(注意是mich,不是mir)
3.  ...

不好意思问下,mm学德语多长时间了,每次看你的回复,都有意想不到的收获。。。。
发表于 2008-11-17 12:18 | 显示全部楼层
发表于 2008-11-17 13:52 | 显示全部楼层
原帖由 oujisama 于 2008-11-17 11:48 发表

不好意思问下,mm学德语多长时间了,每次看你的回复,都有意想不到的收获。。。。

谢谢kaoya替俺正名:) ,以前这个任务是由Affengeil来做的,不过她现在不在。
俺大学学的是德语专业,距离现在有一段时间了。很惭愧,没有很大进步。现在来德国一年的时间了,希望下一步能有所提高。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 04:07 , Processed in 0.284372 second(s), 18 queries , MemCached On.