萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

[其他] 牙医欺诈和威胁+P39填坑完毕,大结局

[复制链接]
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2009-2-25 03:28 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-2-25 21:04 | 显示全部楼层
其实已经属于诈骗了,把属于医保的治疗说成病人自付的项目.这和医疗事故根本没有关系.
理解你现在的心情,但是你最好在从新治疗前做一个具有权威性的鉴定(gutachtung),这样主动权就在你手上了,老太婆以后想诈你也不可能了.你可以询问一下牙医协会,他们能不能做或者是其它什么机构.

德国医生从业需要政府颁发的行医许可(Approbation),该证书的颁发需要类似无犯罪证明(Fuehrungszeugnis),你应该向该机构投诉,当然最好你手上有老太婆骗人的证据:也就是她给BKK的证明和你现在的鉴定证明.  

最主要的是这和医疗事故无关,就算上法庭你也应该有绝对的胜算.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2009-3-7 11:22 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2009-3-17 23:38 | 显示全部楼层

恶人总是特别恶

本帖最后由 白天不懂黑夜 于 2009-3-17 23:54 编辑

事情最新进展:老太婆终于回信了,她提出新的要求“她要看看我的牙,才能决定是不是放弃讨要费用

2月17日:第一封律师信,催讨老太婆给一个Verzichterklaerung,放弃追讨任何费用,给了最后回信日期 2月27日。
当然,无果。

3月5日:第二封律师信,律师口气强硬,说如果再无回应,保留采取进一步法律措施的权力,给了最后回信日期3月11日。

3月14日:终于收到老太婆的传真(我在今天收到律师转发的信)。我看到信都快吐血了!!!真是太坏了,恶人总是特别恶。。。明天会跟律师再联系,考虑下一步如何进展。

一直看贴子的同学应该还有记忆,在TKK上次中止Begutachtung给我的信中提到,老太婆给ZKVN写信,说给我做的两颗Inlays,现在她自己又改口说是overlays,估计她自己都不记得自己说过什么了吧。

信的内容贴在下面:

Sehr geehrte ...,

bei Ihrer Mandantin wurden am 26 und 46 Vollkeramikoverlays adhäsiv am 06.10.2008 eingegelidert. Die Arbeiten waren in einwandfreieim Zustand. Es handelt sich um Dualzement der eine chemische Abbindezeit benötigt, hierzu wurde ihrer Mandantin ein Termin gegeben, den sie nicht eingehalten hat, zwecks Entfernung ew. Minimale Zementreste die ausschließlich im Kontaktpunktbereich angesiedelt sein könnten, diese aber keine Zahnfleischentzündung verursachen.

Die beide Zähne haben Wurzel Füllung (46 ist in China gemacht), somit kann Ihre Mandantin keine Zahnschmerzen haben. Das Problem bei Ihrer Mandantin beruht ausschließlich auf Grund der mangelnde Zahnpflege, daher entzündet sich das Zhanfleisch. Aufgrund der starke Belutung des Zahnfleisches konnte ich schon nicht am vorgesehenem Termin die Arbeiten einsetzen. Ich mußte gegen ihren Willen einen neuen Termin geben mit der Aufforderung Mundspülung durchzuführen.

Aus der Anlage ist zu verifizieren, dass die Arbeit keine Kassenleistung ist, diesbezüglich bat ich KZVN um info.

Um eine Entscheidung treffen zu können möchte ich den IST zustand sehen, sei es beim Dr. XX(我现在的医生) oder in meiner Praxis unter einer Bedingung, dass sie sich höflich benimmt und mich nicht von oben herab beschimpft. Leider meinen manche Patienten ich sei eine Angestellte der Kasse und sie können auf mich einprügeln wie sie wollen.(老太婆还弄装可怜一招!!)

Mit freundlichen Grüßen,

...
发表于 2009-3-18 02:41 | 显示全部楼层
现在她自己又改口说是overlays,估计她自己都不记得自己说过什么了吧。
......................................

正好再告她一个欺骗!!欺骗你,律师,保险,还有牙医协会,一定要咬着不松嘴,不然这么长时间的忍受多不值啊,坚决支持你!
发表于 2009-3-18 09:12 | 显示全部楼层
发表于 2009-3-18 09:19 | 显示全部楼层
坚决支持lz整死这恶老太!
看这信简直想冲过去抽她大嘴巴!!!
发表于 2009-3-18 10:08 | 显示全部楼层
mm不容易,要跟老妖婆斗争。。。

鼓励一把
发表于 2009-3-18 10:21 | 显示全部楼层
发表于 2009-3-18 11:01 | 显示全部楼层
mm加油,一直关注着你的帖子,祝你好运,善恶终有报的
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-2 03:44 , Processed in 0.078356 second(s), 15 queries , MemCached On.