萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 578|回复: 6

[问题请教] die Tintenherztrilogie

[复制链接]
发表于 2008-12-12 23:34 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Hat jemand die Tintenherztrilogie von Cornelia Funke schon mal gelesen? Teil I Tintenherz ist neuerdings verfilmt, sieht ziemlich interessant aus. Wer das Buch gelesen hat, erzähle bitte mal worum es geht und ob das Buch dir gefällt$m15$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-12-12 23:35 | 显示全部楼层

Tintenherz "Inkheart" - deutscher Trailer

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-12-13 14:21 | 显示全部楼层
Die kleine Meggie lebte mit ihrem Vater Mo zusammen. Beide liebten sich sehr. Merkwürdig war nur, dass Mo seiner Tocher nie Geschichten aus den Büchern vorlesen wollte.

Eines Nachts, als es schon sehr sehr spät war, bekamen sie Besuch. Mo kannte offensichtlich den Besucher. Und Meggie glaubte, ihn schon einmal gesehen zu haben, als sie noch ganz klein war. Aus Neugierde und zum Teil auch aus plötzlicher Angst belauschte Meggie die Unterhaltung zwischen den Erwachsenen. Voller Staunen stellte sie fest, dass der geheimnisvolle Besucher ihren Vater mit "Zauberzunge" anredete, und der Besucher selbst hieß "Staubfinger". Mo schien in Besitz von etwas zu sein, was ein sehr böser Mensch namens "Capricorn" unbedingt haben wollte. Um Capricorn nicht zu begegnen, beschloß Mo zu fliehen. Eine Zeit lang waren Meggie und ihr Vater in Sicherheit. Aber Capricorn hatte viele Helfer, so gelang es ihm am Ende doch sie gefangenzunehmen. Während ihrer Gefangenschaft erfuhr Meggie schließlich, warum ihr Vater sich immer geweigert hatte, ihr Bücher vorzulesen und wohin ihre Mutter gegangen war...

Und natürlich gibt es ein Happy End...
 楼主| 发表于 2008-12-13 15:25 | 显示全部楼层
Hast du auch Tintenblut und Tintentod gelesen? Die Tintenherztrilogie ist Bestseller in Deutschland. Ich habe zuvor leider noch nie davon gehört. Habe auch erfahren, dass "Herr der Diebe" von derselben Autorin auch ziemlich lesenswert ist.
Sind die Bücher schon ins Chinesische übersetzt  ?
发表于 2008-12-13 17:48 | 显示全部楼层
Ich habe bis jetzt nur Tintenherz von der Autorin gelesen. Es hat mir aber so gut gefallen, dass ich vorhabe, weitere Bücher von ihr zu lesen. Ob es ihre Bücher schon auf Chinesisch gibt, das weiss ich leider nicht. Aber diese Bücher geben ein tolles Geschenk ab.
 楼主| 发表于 2008-12-13 17:55 | 显示全部楼层
"Aber diese Bücher geben ein tolles Geschenk ab".

in anderen Worten, diese Bücher sind empfehlenswert aber nicht gerade billig$m13$

ich schaue mal nach, ob ich die Bücher in der Bib ausleihen kann.

Danke!!
发表于 2008-12-13 19:35 | 显示全部楼层
Sie sind tatsächlich etwas zu teuer für mich $汗$ $汗$ Viel Glück in der Bibliothek $送花$
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 02:13 , Processed in 0.084176 second(s), 19 queries , MemCached On.