我个人在警察局的陈词:
Ich bin seit vier Jahren in Deutschland und studiere XXX an der XXX. Es ist richtig, dass ich chinesischer Abstammung bin und ich habe in der Vergangenheit schon oefters bei Demonstrationen gegen den Dalai Lama etwas organisiert. Dies mache ich aus dem Grund, weil meiner Meinung nach, der Dalai Lama ein Politiker ist und nicht alles richtig ist, was er macht. Dieses Flugblatt stammt von mir . Ich habe nicht gewusst, dass ich dafuer vom Roten Kreuz eine Genehmigung benoetige.(5月14日临时举行了一个赈灾活动,当时发的传单用红十字的捐款方式,警察说这个问题不严重,严重的是Beleidigung)。
Mit dem Flugblatt wollte ich den Dalai Lama nicht persoenlich beleidigen, sondern ich wollte nur zeigen, dass in Tibet unter seiner Herrschaft auch schwere Fehler gemacht wurden. Ich sehe das so, dass Tibet nur eine Provinz von China ist und dass der Dalai Lama Tibet abspalten will. Der Dalai Lama fordert immer Autonomie, das ist fuer mich der erste Schritt zur Selbststaendigkeit von Tibet.
Momentan habe ich keine weiteren Demonstration geplant. Ich bin kein Politiker, sondern ein ganz normaler Mensch, der auf die Widersprueche des Dalai Lama aufmerksam machen moechte.(警察问我还会不会继续组织其他的游行示威) |