|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
Rede „Tibet ist ein Teil Chinas“
Meine Damen und Herren, heute halte ich meine Rede über Tibet. Wie Sie alle sicher noch wissen, gab es im März letzen Jahres einen großen Aufstand der Tibeter in Lhasa. Ausländische Medien berichteten ausführlich über die Geschehnisse und behaupteten, die Tibeter werden seit langer Zeit von der chinesischen Regierung unterdrückt und der Aufstand wurde mit der Folge von über 100 Toten brutal von der chinesischen Armee niedergeschlagen. Viele von Ihnen zweifeln sicher schon lange an der Tatsache, dass Tibet ein Teil Chinas ist. Im Folgenden werde ich Ihnen ein paar Fakten nennen, die Ihnen klarmachen sollen, wieso Tibet ein Teil Chinas war, ist und immer sein wird.
Fakt 1: China besteht nicht aus einer einzigen ethnischen Nation, in der Tat besteht die chinesische Bevölkerung aus 56 verschiedenen ethnischen Gruppen, einschließlich Han-Chinesen, Mongolen, Koreanern, Muslimen, Tibetern usw. In anderen Worten: China ist genauso multikulturell wie die USA.
Fakt 2: Tibet ist seit tausend Jahren, nämlich seit den Yuan, Ming, Qing Dynastien bis hinein in die Zeit der Republik China und Volksrepublik China, ein Teil Chinas, sogar bevor die USA, Kanada, Australien, Neuseeland von den Europäern entdeckt und gegründet wurden. Wenn die Europäer aus Nordamerika und Ozeanien zurückkommen und den Einheimischen ihr Land zurückgeben würden, würden wir auch aus Tibet ausziehen.
Fakt 3: Im Jahr 1903, aufgrund der Schwäche der Qing-Dynastie, bekamen die Engländer die Kontrolle über Tibet als eine Kolonie und die Engländer behandelten die Tibeter wie Sklaven.
Fakt 4: Bevor die Chinesen im Jahre 1950 Tibet zurückeroberten, war Tibet immer noch eine Sklavengesellschaft unter Dalai Lamas Marionettenregime gewesen. Jetzt glauben Sie wirklich, dass Dalai Lama jetzt gerne alle seine Privilegien während der Zeit der Sklaverei verlieren würden? "Free" Tibet? Was für eine Ironie!
Fakt 5: Dalai Lama war und ist immer noch durch die CIA finanziert, um Tibet von China zu trennen. In den 1950er Jahren zwangen die CIA und die Engländer die indische Regierung, Dalai Lama in Indien aufzunehmen und sie finanzieren seitdem seine Kampagne.
Fakt 6: Die chinesische Regierung investiert 300 Millionen Yuan (entsprechen 40 Millionen Dollar) pro Jahr in die Entwicklung Tibets, z.B. Bau der Schulen und Krankenhäuser, Verbesserung der Infrastruktur usw.
Ich sage Ihnen, China ist nicht wie Jugoslawien, die leicht auseinander zerfallen ist. Und ich denke jedes Land könnte das gleiche Problem haben, z.B.
Großbritannien: Schottland, Nordirland Unabhängigkeit?
USA: Texas Republik oder besser packen alle ein und gehen nach Europa zurück. Canada: Quebec Referendum oder alle packen ein, verlassen das Land und geben den Einheimischen ihr Land zurück.
Japan: Hokkaido Unabhängigkeit? Okinawa Unabhängigkeit?
Australien: Sie sollten aufhören, die Einheimischen wie Mist zu behandeln oder am besten packen sie ein und verlassen das Land und gehen nach Europa zurück. Sie können dies nicht tun? Dann sollten sie nicht von uns erwarten, dass wir das Gleiche tun.
100 Toten beim Tibet Aufstand? Aber wer greift wen an? Dalai Lama und seine Meister aus dem Westen müssen stolz sein. Vielen Dank dem Westen, ihre fairen Medien hören niemals auf, die Souveränität anderer Ländern anzugreifen und ihre Regierungen hören niemals auf, andere Länder zerteilen zu wollen. Aber nicht eine Sekunde lang haben sie ihre eigene Existenz und ihre Herrschaft über die einheimische Bevölkerung in Frage gestellt.
Wir lassen sie weiterträumen, dass China die nächste Jugoslawien wird, weil wir wissen, dass China unser Mutterland ist und niemand sie jemals zerteilen kann.
Viele Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
其实很多都是从YOUTUBE上一个VIDEO翻译过来的.大家帮忙看看.改改.开学后要在班级里头讲的!希望做到最好.自己感觉还不错.呵呵谢谢了! |
|