|
![](static/image/common/ico_lz.png)
楼主 |
发表于 2009-1-10 16:15
|
显示全部楼层
我已经把信给老太太了。她家狗一直在下面叫,估计老太太正在跳脚呢!估计正在给别人打电话商量对策呢!我贴上来,大家有时间看看我有什么写的不对的地方。
Sehr geehrte Frau xx,
wie wir Ihnen bereits persönlich mitgeteilt haben, sind in meiner Wohnung folgende Mängel laufgetreten: die Mietwohnung ist saukalt! Trotz einer Reparatur von Ihren Seite bleibt das Problem ungelöst. Um das Problem zu lösen und gesetzlich besser zu erkennen, habe ich folgende Webseite
http://anwalt-im-netz.de/mietrecht/heizung.html
gefunden. Die geht um Heizzeiten, Tageszeiten, Raumtemperatur, Ungenügende Heizanlage / Heizkörper, usw. E Dort ist ausführlich beschrieben, dass die Raumemperatur im Wohn-, Schlafzimmer, Küche zumindestens 20 Grad Celsius erreichen muss. „Ist die Heizanlage des Hauses unterdimensioniert oder wird sie nicht voll gefahren und frieren deshalb bei Kälte die Mieter des Hauses, können die Mieter die Miete mindern, da ein Mangel der Mietsache vorliegt“.
Ich habe heute ein Thermometer gekauft und es zeigt, dass die Raumtemperatur in unserer Mietwohnung NUR 14.6 Crad Celsius beträgt! Der von unserer Seite gesorgte Heizlüfter in diesem Fall hilft gar nicht! Sorgen Sie bitte dringend für eine umgehende Abhilfe, um unser Recht als Mieter zu garantieren! Die erwünschte Raumtemperatur ist 22 Grad Celsius, genauso wie was Sie jetzt genießen können! Ansonst finden wir das Leistung-Preis-Verhältnis von Ihrer angebotenen Mietwohung noch niedrig geworden ist, und Ihre Anforderung nach noch einem Aufschlag in diesem Fall sehr lächerlich ist!
Ich fordern Sie auf, die o.g. Mängel binnen eine Woche zu beseitigen. Nach Ablauf dieser Frist werde wir unsere Kaltmiete bis zur Behebung um 70% Prozent mindern, weil die Wohnung eiskalt und unwohnbar ist.
Viele Grüße
xx und xxx
2008-01-10 |
|