萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1095|回复: 9

[其它] 继续找工作还是读Master

[复制链接]
发表于 2009-2-23 09:01 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
在这么严峻的形势下,考虑要不要放弃找工作,继续读Master。
大家给点建议。
找工作签证还有半年。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-2-23 13:02 | 显示全部楼层
你先去外管局问问清楚能不能换回去,再来发贴问吧。况且你说了只省半年了,先在申请夏季学期的时间也已经过了。等到冬季又是半年。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-2-23 13:35 | 显示全部楼层
你一边申请的夏季学期,一边找工作。

万一找到工作,就不要去注册。找不到吗,就去注册。
发表于 2009-2-23 14:11 | 显示全部楼层
Beide Wege versuchen. Ich habe es auch so gemacht, als ich Job suchte. Ich habe sogar ein Semester weiter studiert, bis ich ein Angebot bekommen habe und dann das Studium abgebrochen. Der Vorteil dabei ist, während du studierst, lernst du noch was und das Warten auf Zusage ist auch weniger nervig.
发表于 2009-2-24 02:55 | 显示全部楼层
你先去外管局问问清楚能不能换回去,再来发贴问吧。况且你说了只省半年了,先在申请夏季学期的时间也已经过了。等到冬季又是半年。
csugs 发表于 2009-2-23 13:02

bingo. Muss schon früher etw. vorhaben.
 楼主| 发表于 2009-2-24 10:01 | 显示全部楼层
本帖最后由 esprit 于 2009-2-24 10:03 编辑

4# biconny

Ich wollte auch so machen, aber ich weiss nicht, wenn ich spaepter eine Stelle bekomme, darf ich das Studium abbrechen?
Kann ich das Arbeitsvisum kriegen,wenn ich das Studium abbreche?

Vielen Dank für die Antwort.
 楼主| 发表于 2009-2-24 10:04 | 显示全部楼层
你一边申请的夏季学期,一边找工作。

万一找到工作,就不要去注册。找不到吗,就去注册。
liliss 发表于 2009-2-23 13:35

应该申请冬季的吧,夏季应该来不及了
发表于 2009-2-24 10:14 | 显示全部楼层
应该申请冬季的吧,夏季应该来不及了
esprit 发表于 2009-2-24 10:04

我也打算这么做,不过我4月才算正式毕业,所以打算先换找工作签证,然后同时申请冬季学期的master,不过听说,从找工作签证换成学生签证不难,但是如果你在读master期间找到工作的话,要申请工作许可很难,听说之前就有这么被拒签的例子,闹心啊!
发表于 2009-2-24 10:18 | 显示全部楼层
Erstens, das Studium abzubrechen ist kein Problem. Es gibt auch leute, die gar kein Studium in Deutschland fertig gemacht haben und trotzdem Arbeitsgenehmigung bekommen haben.
Zweitens, du kannst jetzt noch versuchen, dich für das Sommersemester zu bewerben. Ich hatte damals in August noch Platz für Wintersemester in Oktober bekommen.
Drittens,  um jetzt deine Arbeitssuchenvisum wieder ins Studentenvisum zu wechseln, musst du vorweisen, dass dein zweites Studium eine Erweiterung oder Aufbau für dein erstes Studium ist. Oder das Studium für deine Qulifation für den Arbeitsmarket unabdingbar ist.
 楼主| 发表于 2009-3-2 18:12 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-16 22:42 , Processed in 0.063421 second(s), 16 queries , MemCached On.