萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1262|回复: 4

[其它] 关于 第二学位和找工签证

[复制链接]
发表于 2009-3-23 22:47 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
下学期diplom毕业
申请第二学位好呢还是找工签证
理论上可不可以用第二学位在学校挂着 去找工作
这样就有4。5年的时间找工作
我们这里考不考试学校不管
这是小聪明还是法律的漏洞
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-3-23 23:03 | 显示全部楼层
你最好去RATHAUS问问。我这里好像不可以再读第二学位(我指的是另外一种专业的学位)。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-3-24 16:30 | 显示全部楼层
发表于 2009-3-24 16:47 | 显示全部楼层
Ein Bekannt von mir hat früher an FH studiert, danach hat er sich für Master an der selben FH immatrikuliert. Er wollte nur die Aufenthaltserlaubnis kriegen, genau wie Du.
Damals hat er in einer kleinen Firma als Aushilfe für ca. 2 Jahren gearbeitet. Er hat auch nicht so viel verdient. Ich vermute, weniger als 1000 Euro Brutto.
Danach, zwei Jahren später hat er einen neuen Job gefunden, zwar Projektleiter für Chinesisch Projekt. Er verdient nun etwa 50k Brutto pro Jahr.
Es hat sich gelohnt!
Aber eines muss ich sagen, manche Dinge hängen von Glück ab.
Er hat Glück gehabt, weil der Beamte in Ausländerbehörde keinen Zweifel an ihm hatte.
发表于 2009-3-24 17:55 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-16 21:21 , Processed in 0.057228 second(s), 16 queries , MemCached On.